Jump to content

Sam 3 funktioniert nicht


Bethke Christian

Recommended Posts

Servus zusammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe.Ich habe mir im Aerosoftshop Sam 3 gekauft.Habe es ordnungsgemäß installiert und aktiviert.Jetzt musste ich feststellen,dass ich bei der Follow me Flugplanung bzw.Destinationeingabe

keinen ICEO Code eingeben kann.Der Curser löscht sofort den Code wieder raus.Beim Departing kann ich den Follow me aktivieren.Mache ich was falsch,oder ist da wo der Wurm drinn?

Vielleicht weiß jemand Rat

Vielen Dank im voraus

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hi,

wenn du am Zielflughafen angekommen und gelandet bist, stehst du in der Regel am Ende einer der Ausfahrten von einer Landebahn. Dort kannst du dann FollowMe aufrufen und den Gate anklicken, an dem du gerne deine Passagiere entlassen möchtest. Wenn du Glück hast und der betreffende Flughafen über eine fehlerfreie Taxiway- Beschreibung verfügt, wirst du per Pkw mit der Aufschrift "Follow Me" zum Gate deiner Wahl geführt.

Man kann zu Beginn des Fluges keinerlei Werte dafür eingeben, wo du am Zielflughafen "parken" möchtest und mir ist auch schleierhaft, wo du einen ICEO-Code eingeben willst und wozu?

Du kannst erst am Zielflughafen nach der Landung dein Gate angeben (anklicken).

 

Guten Flug.

P.S. So ist das, wenn einer Software kein Handbuch beiliegt!

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antworten,ja das war bei meiner alten Sam Version auch so,aber bei Sam 3 funktioniert das eben nicht.Da muss ich am Ende den Destination ICEO Code eingeben,was aber nicht möglich ist.Einfach nach der Landung Follow Me aufrufen,diese Option steht nicht zur Verfügung.

VG

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hi Christian,

vielleicht meinst du etwas anderes. Ich habe SAM3 nicht (mehr), weil es weit über das Ziel hinausschießt und bei mir eine Menge Ärger verursacht(e).

Aber beim Eröffnungsmenü wird tatsächlich der ICEO-Code verlangt. Etwas weiter oben recht siehst du einen Pfeil, der nach unten zeigt und durch eine kutze waagerechte Linie begrenzt ist. Da mußt du draufklicken. Wenn du vorher bei SimBrief einen Flugplan erstellt hast, werden die entsprechenden Daten übernommen.

SAM3 scheint inzwischen noch monströser geworden zu sein (jedenfalls, was es die Menüführung betrifft) und ich halte es für ein Unding, dass dieser Software kein Handbuch beiliegt.

 

Guten Flug

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, PilotWS sagte:

...und ich halte es für ein Unding, dass dieser Software kein Handbuch beiliegt.

 

Das Erstellen einer für Laien verständlichen Bedienungsanleitung ist im Gegensatz zum Programmieren leider nicht immer ganz einfach. 😉

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use