Jump to content

Autopilot FS 2020


Wolf12

Recommended Posts

Hallo zusammen, seit neuesten lässt sich der Autopilot in die Cessna 172 (G1000) am Boden nicht mehr deaktivieren. Auch nach ausschaltversuchen bleibt er immer an. Was ich weiß wird er doch immer erst in gewisser Höhe

eingeschaltet. Das Problem, beim Start scherrt die Maschine aus, da sie dem Kurs des Autopiloten folgt und stürzt ins Flugfeld. Was mir auffällt wird beim ausschalten eine Warnmeldung abgegeben, die ich aber leider nicht

verstehe. Schalte den AP immer am Panell des G1000 Glascockpit (AP

) ein und aus. Sei heute kann ich den AP bei keinem Flugzeug mehr aktivieren bzw. deaktivieren. Habe alle Einstellungen auf AUS gestellt, aber leider Problem beibehalten

Ersuche um Hilfestellung

Danke Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo Wolfgang,

 

hast du mal in den Geräteeinstellungen vom Simulator ein neues Profil für alle möglichen Eingabegeräte angelegt? Diese sind dann leer, damit könnte man einen Input von einem Joystick o. Ä. ausschließen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jonas, was meinst Du mit neuen Profil anlegen, ein neues Profil für alle Eingabegeräte anlegen?  Habe z.B. für die Tastatur bis 4 Profile und für den Joystick 1 Profil angelegt, für die Maus keines davon.

Wie das verstehe soll ich für alle Geräte ein neues Profil anlegen und die vorhandenen löschen?

Danke einstweilen  LG Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Zum Testen brauchst du nichts löschen. 
 

Stelle alle Profile auf „default“ und ändere nichts an ihnen. Wenn der Fehler dann weg ist, weißt du schon mal, dass es ein Problem in einem der Profile ist. 
 

Jetzt gilt es nur noch rauszufinden welches das ist und den Fehler dort zu beheben. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Puuhbear, alles vorgenommen auf default, aber leider kein Ergebnis bis jetzt. Kann mir nicht vorstellen was es sein könnte. Habe auch schon "FlyWire" deinstalliert was auch nichts brachte.  Das Problem ist jetzt bei allen Flugzeugen vorhanden.

Trage mich schon mit den Gedanken, eine Neuinstallation vorzunehmen was ich aber wirklich nicht gerne mache. Habe auch keine Erfahrung mit einer Neuinstallation und wie man es am besten macht. Arbeite mit einer BOX Version mit 10 DVDs die ich wahrscheinlich noch einmal installieren muss, aber so gehts ja auch nicht weiter ohne AP.

 

Danke einstweilen

mfG Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Es sieht aus, als ob da ein Gerät einfach immer wieder den AP einschaltet.

Und wenn ich genauer hinschaue sieht es so aus als ob es die Maus ist, die das tut... Solang die Maus still steht, bleibt der AP aus. Aber sobald die Maus sich vom Button weg bewegt, geht er wieder an.

 

Bis auf Maus und Tastatur alles an Eingabegeräten und im besten Fall auch alle anderen USB Geräten abziehen. Ausserdem alles, was eingaben ins Spiel ermöglichen könnte ausschalten!  Und wirklich darauf achten, dass alle Profile auf "default" stehen und daran nichts geändert wurde.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Puuhbear, danke für die Mühe die du dir genommen hast. Jetzt funktioniert wieder der AP, habe alles auf "default" gesetzt, Joystick und Maus getauscht bis auf die Tastatur. Noch eine Frage ich schalte jetzt wieder den AP mit der "Z" Taste

und es fällt mir auf, dass das Kontrollfeld zuerst ROT blinkt und dann im Flug mit der "Z" Taste aktiv (GRÜN) wird hoffe das ist so OK.  Habe alles im Flug ausprobiert u. er schaltet sich wie vorgesehen ein oder aus. Was den Fehler verursacht hat kann ich leider nicht

nachvollziehen.

Danke nochmals u. liebe Grüße

Wolfgang

Please login to view this video.

Link to comment
Share on other sites

Zumindest weißt du jetzt, dass irgendetwas mit der Zuweisung nicht gepasst hast. Jetzt kannst du es ja von neuem so einstellen, wie du es haben möchtest.

Zu deiner Frage, ich muss gestehen ich weiß das nicht, weil ich glaub ich noch nie am Boden den AP eingeschaltet habe. Vielleicht kann da wer anders helfen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Puuhbear, danke es ist jetzt alles OK.  Den AP hatte ich ja auch nie am Boden eingeschaltet, er war ja unfreiwillig immer aktiv am Rollfeld und das war das große Problem.

Liebe Grüße

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use