Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

da ich einen begrenzten Datentarif (100GB/Monat) nutze, habe ich mir anstatt den FS aus dem Netz runterzuladen, extra die Box Version gekauft.

Nach stundenlanger Installation und Code Eingabe, öffnete sich bei dem Srartbild ; "beliebige Taste zum Starten drücken" immer wieder ein X-BOX Window mit "Willkommen (Name) und hier anmelden Button" was mich wieder zum Startbild zurück brachte.

Das ganze in der Endlosschleife. Am nächsten Tag gegoogelt und das ganze neu aufgesetzt, alle System Updates durchgeführt - und FS neu installiert ( dabei war auf einmal Disc Nr. 3 fehlerhaft. Wieder gegoogelt und nach Vorschrift die CD auf USB Stick kopiert, jedoch gleicher Fehler bei der Installation). Da frag ich mich schon wofür mein 11 jähriger Sohn über 100 € von seinem gesparten Geld investiert hat, wenn dieser Mist nach 2 Tagen immer noch nicht läuft!

Nach etlicher Zeit dann hinbekommen und bis zur Code Eingabe vorgedrungen. Darauf dann die Meldung bekommen, dass der Code bereits genutzt wurde. Klasse!!! Ganz großes Kino!

Lange Rede kurzer Sinn, ich hab das Pferd von hinten aufgezäumt und habe über den Microsoft Account das Spiel starten wollen. Da steht wenigstens drin, dass mir das Spiel bereits gehört und ich komme doch tatsächlich endlich über den Startbildschirm hinaus und werde gleich zum nötigen Update weitergeleitet. Euphorie steigt nach 3 Tagen Murks endlich an... zumindest bis ich sehe, wie groß das Update ist: ca 155 GB!!!!!

Wollen die mich hier verarschen? Wofür habe ich bitte die Box Version gekauft?!

Ich habe seinerzeit den MS FS 1998 gekauft und war - 30 min nachdem ich die CD eingelegt hatte - in der Luft. Jetzt sind 10 DVDs ...schön... , mag ja ne große Datenmenge sein und mit live Wetter und allem Pipapo, aber jetzt mal ganz im Ernst -

was wird hier für ein unreifer Mist verkauft? Die DVD Fehler sind ja bekanntlich keine Seltenheit. Und zum Schluss muss man dann nochmal 150 GB aus dem Netz ziehen? Senstaionell.

Diesmal gehe ich mit dem FS zwar auch in die Luft...aber ohne zu spielen!

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Franky 11!

Da muß ich Dir voll kommen Recht geben. Der größte Scheiß ist der MSFS. Dann muß man auch noch  die DVD 1 im Laufwerk haben. Lachhaft. Ausserdem werden in der heutigen Zeit die PC's ohne DVD - Laufwerk verkauft. 

Ich bleibe weiterhin bei P3D. Da weiß man was man hat!

Gruß

Käp'tn Hoorn 

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo @Franky11,

 

ich kann deinen Unmut nachvollziehen. Der MSFS befindet sich nach wie vor in Entwicklung und erhält in regelmäßigen Abständen Sim- und/oder Worldupdates. Diese Veränderungen bedingen, dass stets Aktualisierungen heruntergeladen werden müssen. Eine Nutzung des Simulators ohne die aktuellste Version ist durch Microsoft/Asobo nicht vorgesehen.

Link to comment
Share on other sites

Einen Download von 150GB als "Aktualisierung" zu bezeichnen zeugt von völligem

Desinteresse der Firma Aerosoft an den Nöten dieses Users Franky11.

Was tun, Franky? Den Kauf stornieren und vor allem: Weitererzählen ...

Viel Glück

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft
16 hours ago, Axel Ern said:

Einen Download von 150GB als "Aktualisierung" zu bezeichnen zeugt von völligem

Desinteresse der Firma Aerosoft an den Nöten dieses Users Franky11.

 

We do not call it an update, Microsoft does, and as it 'updates' the files I think that is a correct term. 

 

And where do we show disinterest? And what do you expect us to do about it? We have absolutely zero control over this after all.  These are all decisions made by Microsoft. They believe that it is important for the platform that every user is always on the same code set to avoid problems. Something we applaud as it makes things a lot easier for add-on builders and everybody who has to handle support.  But to blame us for decisions we did not make and can't change seems strange.  Incorrect even.

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo @Axel Ern,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. Aerosoft selbst entwickelt den genannten Simulator nicht, das machen Microsoft bzw. Asobo. Diese entscheiden auch, wann und in welchem Umfang Aktualisierungen vorgenommen werden. Für Fragen dazu kannst du dich gerne an Microsoft/Asobo wenden: https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use