Jump to content

Neubau am Flughafen Friedrichshafen.


airway pirat
 Share

Recommended Posts

Hallo.

Nach längerem Auslandsflug war ich zur Abwechslung mal wieder in EDNY. Friedrichshafen schrammt ja schon länger knapp an der Pleite vorbei. Und immer wieder muss der Steuerzahler einspringen. In ihrer Verzweiflung haben die "Häfler" jetzt sogar einen Großteil des Flughafengeländes verkauft, um wieder ein paar € in der Kasse zu haben. Und was machen die mit dem Geld: bauen einen Kirchturm neben den Tower. Muss man das verstehen?     🙂

 

Jetzt wollte ich hier das entsprechende Bild einfügen, und bekam diese Nachricht:

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 1 hour , airway pirat sagte:

war ich zur Abwechslung mal wieder in EDNY

Wenn du den Aerosoft EDNY Friedrichshafen besucht hast, was ich jetzt mal vermute, dann fehlen dort leider ein paar Exclusions bzw. die mussten von mir selbst angepasst werden, damit ich ihn sinnvoll verwenden kann. Mich ärgerte das, weil ich bei Kaufszenerien ständig sowas habe... Liegt also nicht an der drohenden Insolvenz des Airports... ;) 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , Frithjof sagte:

das heißt du hast deine 440MB an Anhängen ausgeschöpft. Da hilft nur aus älteren Beiträgen, die eh kaum einer sich noch anschaut, die Anhänge zu löschen. 

Danke Frithjof, dann werde ich mal löschen!!

 

vor 50 Minuten, PilotBalu sagte:

Wenn du den Aerosoft EDNY Friedrichshafen besucht hast, was ich jetzt mal vermute, dann fehlen dort leider ein paar Exclusions bzw. die mussten von mir selbst angepasst werden, damit ich ihn sinnvoll verwenden kann. Mich ärgerte das, weil ich bei Kaufszenerien ständig sowas habe... Liegt also nicht an der drohenden Insolvenz des Airports... ;) 

Schon klar, "Witzle gmacht"! Aber ohne Bild versteht den keiner!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Für EDNY (Friedrichshafen aus unserem Shop) habe ich mal eine Extra Exclusion Zone gebaut.

Einfach die beiliegende Zip datei herunterladen, entpacken und dann den Ordner "Aerosoft - EDNY Friedrichshafen zExclusions" in den Custom Scenery Ordner kopieren.

Der Exclusion Eintrag muss dann in der scenery_packs.ini Datei direkt unter dem Airport Friedrichshafen liegen.

 

Gruß heinz

Aerosoft - EDNY Friedrichshafen zExclusions.zip

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Danke an Heinz. Kirchturm ist verschwunden. Was mir bei einer Platzrunde in EDNY noch aufgefallen ist, in Verlängerung der Bahn 24 steht ein Kühlturm der vorher auch nicht da war. Und in der Realität steht hier auch keiner!

 

                                                                                  EDNY.thumb.png.f25a9bb077d847914ce5521084fa3603.png

 

 

Flightrookie: Wo kann ich denn die Versionsnummer der Scenery prüfen?

 

Link to comment
Share on other sites

vor 41 Minuten, airway pirat sagte:

Flightrookie: Wo kann ich denn die Versionsnummer der Scenery prüfen?

 

Das ist leider das Problem, es steht nicht dort. Wenn ich ein Add-on runterlade, füge ich immer die Versions-Nummer mit in den Dateinamen ein.

Ansonsten doch mal die aktuelle Version in dem Shop herrunter, wo du EDNY gekauft hast.


Ich schaue nachher noch einmal nach dem Kühlturm nach, ob der beim mir auch da ist.

Link to comment
Share on other sites

Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings auf einem Flughafen in Südamerika. Ist aber genau der gleiche Turm neben einem Tower. Habe mich auch gefragt, wo der herkommt und nachdem ich das hier gesehen habe, stelle ich mir die Frage, ob es aus X-Europe bzw. X-Amerika herkommt. Werde das mal prüfen.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , airway pirat sagte:

Danke an Heinz. Kirchturm ist verschwunden. Was mir bei einer Platzrunde in EDNY noch aufgefallen ist, in Verlängerung der Bahn 24 steht ein Kühlturm der vorher auch nicht da war. Und in der Realität steht hier auch keiner!

 

                                                                                  EDNY.thumb.png.f25a9bb077d847914ce5521084fa3603.png

 

 

Der Fehler liegt einfach darin, dass jemand in den OSM-Daten hier einen Kühlturm im MTU-Werk eingefügt hat. Hier die OSM-Position:

https://www.openstreetmap.org/edit#map=19/47.65894/9.47038

 

Und so sieht das Ganze in Google-Maps aus:

https://www.google.de/maps/place/Friedrichshafen/@47.6565646,9.4683293,85a,35y,16.69h,61.89t/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x479b005e3a13cdd3:0x41f6bb7a5df8420!8m2!3d47.6617648!4d9.4800113!5m1!1e1

 

Leider kenne ich mich nicht mit OSM-Bearbeitungen aus, aber vielleicht kann jemand dies korrigieren.

Dieser Effekt dürfte durch X-Europe wegen der falschen OSM-Daten generiert worden. Vielleicht kann ja @PilotBalu hier etwas ändern.

 

VG Horst

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , Flightrookie sagte:

 

Das ist leider das Problem, es steht nicht dort. Wenn ich ein Add-on runterlade, füge ich immer die Versions-Nummer mit in den Dateinamen ein.

Ansonsten doch mal die aktuelle Version in dem Shop herrunter, wo du EDNY gekauft hast.

 

Das habe ich gemacht. Keine Änderung.  

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...