Jump to content

Aerosoft EDDK Stand C1 & C10 outdated


Recommended Posts

Ich bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Platz ist um fragen wie diese zu stellen aber...

 

 

Ich wollte fragen ob es eventuell noch Updates geben wird für die Parkpositionen C1 und C10 in XP11 diese sind nämlich nicht nutzbar (siehe angehängte Bilder)

Die MSFS & P3D Version von dem Flughafen haben das neue Layout, und die Parkpositionen C1 und C10 funktionieren einwandfrei vielleicht kann man das in Zukunft verbessern.

Ansonsten ist es einer der besten Flughafen Szenerien die ich besitze.

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo. Ich sehe da eine Baustelle. Oder?? Dauert zur Zeit alles ein wenig länger. Materialknappheit, Facharbeitermangel. Genehmigungsprobleme durch die zuständigen Behörden. Aber da der Flugbetrieb auch in Kölle sowieso im Moment auf Sparflamme läuft, denke ich da kann man auf zwei Parkpositionen verzichten!!

 

Gruß an Bobafett9, Ach ja, willkommen hier im Forum 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen kurzen Besuch in Kölle gemacht und habe auch die Baustelle C1 und C10. Aber ich habe damit kein Problem. Im Gegenteil, das ist für mich ein netter Gag, wie er in  der Realität ja auch vorkommen könnte!

 

 

vor 4 Stunden , Michael1955 sagte:

Von welchem Anbieter hast du denn EDDK geladen?

 

 

Für Michael: Das ist die Aerosoft Version!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael.

Warum sollte er denn die FlyAgi Version nutzen?  Er schreibt doch: Ansonsten ist es einer der besten Flughafen Szenerien die ich besitze! Die Szenerie ist doch in Ordnung. Es ist lediglich eine Baustelle bei C1 und C10. Und das ist von den Entwicklern so gewollt.

 

Ich habe auch die Aerosoft Version von EDDK und die ist wirklich jeden Cent wert. Aber Bobafett9 könnte sich ja auch einmal dazu äußern.

 

Gruß Hermann

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , airway pirat sagte:

 

Bobafett9 könnte sich ja auch einmal dazu äußern.

 

 

Ja, danke für die vielen Antworten ich hatte nicht wirklich Zeit um mich hinzusetzen und auch Antworten zu schreiben.

 

 

Wirklich stören tut die Baustelle mich nicht, aber ich denke das der Flughafen in XP11 vielleicht vernachlässigt wird.

Die FlyAgi Version von EDDK ist zwar gut als Freeware aber insbesondere im Cargo Bereich hat diese Szenerie nicht viel Detail.

Link to comment
Share on other sites

Man kann doch nicht erwarten, dass die Scenery Entwickler auf jede bauliche Veränderung in der realen Welt mit einem Update reagieren, und dies für den Flusi umsetzen. Da hätten  sie viel zu tun. Kommt jetzt eine neue Runway oder ein neues Terminal dazu, dann würde ich das allerdings schon begrüßen. 

 

Dann müsste man ja auch verlangen, dass EDDT zurück gebaut (rekultiviert) wird, wenn der Berliner Senat in ein paar Jahren sich entschieden hat, was mit Grund und Boden von Tegel passiert. Schließlich habe ich ja die Szenerie einmal käuflich erworben (Achtung Ironie)!

 

Gruß  

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, airway pirat sagte:

Schließlich habe ich ja die Szenerie einmal käuflich erworben (Achtung Ironie)!

 

Ich auch, und das ist ohne Ironie, weil der Airport im Shop noch verkauft wird.

Wer Navigraph, so wie ich nutzt,  kann den Flughafen nicht mehr anfliegen.

Navigraph hat den Flughafen platt gemacht.

Wie das bei NDP aussieht, weiß ich nicht

Heinz wollte in diesem Beitrag erwähnt .....

..... das mit seinem Team mal besprechen. Bislang ist das Thema unbeantwortet

 

Der Berliner Senat wird dieses Gelände ( EDDT ) bebauen lassen. Da gibt es schon Investoren.

Möchte nicht wissen, wie hoch die Mietpreise sein werden.

Das wird eine neue City in der genialen Hauptstadt.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden , airway pirat sagte:

Man kann doch nicht erwarten, dass die Scenery Entwickler auf jede bauliche Veränderung in der realen Welt mit einem Update reagieren, und dies für den Flusi umsetzen. Da hätten  sie viel zu tun. Kommt jetzt eine neue Runway oder ein neues Terminal dazu, dann würde ich das allerdings schon begrüßen. 

Die P3D Version von diesem Flughafen hat schon ein Update für die Baustelle bekommen (und das sogar schon 2019, bei dieser Information bin ich mir nicht 100% sicher)

 

hier ist ein Video wo man sehen kann das der gang zwischen Terminal 1 und Terminal 2 keine Baustelle hat und die hier "Fertig gebaut wurde".

Ich habe auch ein changelog von der P3D Version angefügt wo man sehen kann das es sich um ein Update gehandelt hat.

Die Scenery Entwickler reagieren also auf bauliche Veränderungen, nur nicht im XP11.

 

https://www.youtube.com/watch?v=ylIj7kWVVO8&ab_channel=737SimPilot 2:17:30 Minute

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • Administrator

Habe gerade ein paar Infos bekommen:

EDDK für X-Plane 11 ist in der Pipeline, wird auf jeden Fall angepasst und verbessert.  Aber es wird etwas dauern. Da sollen noch mehr Sachen hinzukommen.

Es ist im Grunde wie so oft. Der/die Entwickler sind voll ausgelastet und X-Plane 11 muss immer extra angefasst werden, wenn es um zum Teil konvertierte Airports geht.

Ich kann im Moment noch kein Datum nennen.

Das tut mir leid, aber ich kann da nichts machen.

Möglicherweise wird EDDK dann auch gleich für X-Plane 12 angepasst.... Ist alles im Moment noch etwas offen.

Sorry...

 

Und nur um das noch einmal klarzustellen vernachlässigt wird hier X-Plane 11 auf keinen Fall. Auch X-Plane 12 werden wir voll unterstützen und weiter auch Support anbieten...

 

Gruß Heinz.

 

Link to comment
Share on other sites

On 3.2.2022 at 18:37, Heinz Flichtbeil sagte:

Habe gerade ein paar Infos bekommen:

EDDK für X-Plane 11 ist in der Pipeline, wird auf jeden Fall angepasst und verbessert.  Aber es wird etwas dauern. Da sollen noch mehr Sachen hinzukommen.

Es ist im Grunde wie so oft. Der/die Entwickler sind voll ausgelastet und X-Plane 11 muss immer extra angefasst werden, wenn es um zum Teil konvertierte Airports geht.

Ich kann im Moment noch kein Datum nennen.

Das tut mir leid, aber ich kann da nichts machen.

Möglicherweise wird EDDK dann auch gleich für X-Plane 12 angepasst.... Ist alles im Moment noch etwas offen.

Sorry...

 

Und nur um das noch einmal klarzustellen vernachlässigt wird hier X-Plane 11 auf keinen Fall. Auch X-Plane 12 werden wir voll unterstützen und weiter auch Support anbieten...

 

Gruß Heinz.

 

 

 

Hallo Heinz ich danke dir für die postiven Nachrichten. Da können wir uns ja dann freuen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use