Jump to content

FLYJSIM Q4XP


Recommended Posts

Ich habe mir die Neue Dash 8 Q 400 von FlyJSIM gegönnt. damit ich das Flugzeug kennenlerne, wollte ich das beigelegte Tutorial absolvieren. Bei diesem Versuch bin ich am FMS gescheitert. Ich habe die Prozeduren genau nachgestellt. Zur Sicherheit habe ich das ganze Tutorial jetzt 5 Mal abgespult. Jedoch lässt sich der Flugplan leider in der angegebenen Form nicht eingeben. Ich erhalte immer einen NO LINK. Der Beschreibung nach ist der Pilot für den Flugplan selbst verantwortlich, was ja schön und gut ist. Bei einem Tutorial sollte es dann aber doch klappen.

Hier der Flugplan: CYVR (Vancouver) über YYJ nach KSEA (Seattle - Tacoma). Eigentlich eine sehr kurze Geschichte. Von CYVR soll es über die 08R und YVR1 nach YYJ und von dort  über die MARNR7 nach KSEA gehen ich erhalte aber nach Eingabe des Flugplans 2 x NO LINK. Zuggegeben die SID YVR1 bewegt sich lediglich über ein paar Vektoren zu dem angegebenen VOR. Ich habe versucht das über die Navigraph Charts genauer zu betrachten. Diese SID wird nicht wirklich dargestellt. da ich auch keine Zwischenpunkte ausmachen kann ist es schwierig das ganze nachzuvollziehen. Obwohl das beim STAR eigentlich auf den Charts einwandfrei ersichtlich ist habe ich auch vor der Landung einen NOLINK. Löscht man diese Flugplanunterbrechungen heraus, dann erhält man ein FLIGHTPLAN not linked.

Hat diesen Flug schon jemand gemacht? Wie löst man dieses Problem?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen neuen Versuch gestartet und den Flugplan im Tutorial ignoriert. Ich habe einen neuen mit Simbrief erstellt. Diesen habe ich nun in das FMS eingegeben. Der Flugplan ist ähnlich: CYVR 08R DCT YVR DCT MARNR MARNR7 KSEA. Folgendes ist dabei zu beachten: Eingabe im Flugplan CYVR ist an Pos. 1 bereits vorhanden, da über GPS erkannt. Dann YVR an Pos. 2 eingeben. MARNR auslassen und an die Pos. 3 KSEA eingeben (MARNR wird im FMS scheinbar nicht erkannt). Dann keine SID für CYVR eingeben (ist ja mit dem neuen Flugplan auch nicht mehr nötig ;-)). Den Star muss man dann über das Menü entsprechend eingeben. Es ist dann ein NO LINK im Flugplan. Das kann aber nun gelöscht werden ohne die Warnmeldunng FPL UNLINKED zu erhalten. Es werden dann auch die Daten im PFD unter der Quelle angezeigt. das Abfliegen mit dem AP ist aber nicht gelungen. Da muss ich mich scheinbar noch weiter einlesen.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

über die NAV Page kann man ggf. auch noch etwas ändern. Hatte gerade auch noch NO LINK, dann einfach die Nr. zum nächsten Waypoint eingegeben, dann war "alles gut".

 

LG Ernst

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use