Jump to content

Umkehrschub bei Saitek Throttle aktivieren


fms737

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

hier mein System: Win 10 64 bit, P3D4.5.

Ich nutze den Saitek Throttle; insbes. für die PMDGn 777, und will den Umkehrschub auf den mittleren Hebel des Throttles legen. FSUIPC Vollversion ist installiert. Wer kann mir da bitte weiterhelfen ?

Vielen Dank schon einmal im voraus.

LG

Claus

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Guten Tag,


Die Verwendung von Achses und FSUIPC für Reverser wird von PMDG nicht empfohlen.

Am besten verwenden Sie einen Achse für die Drosselklappe und den Kontakt an der Unterseite des Ache für die Reversers.


Hier sind zwei Bilder, die die Zuweisungen zeigen, und ein Video, das zeigt, wie es funktioniert. 
 

THROTTLE

Please login to display this image.

 

REVERSER

Please login to display this image.

 

 

Liebe Grüsse.

Link to comment
Share on other sites

Hi Claus,

 

was auch gehen sollte, das wäre den einen Gashebel auf  Reverser axis legen (siehe Bild 1 von SimWare, unterhalb von Throttle axis).

 

Das man mit PMDG und FSUIPC vorsichtig sein sollte, das habe ich auch schon gehört. Probieren geht über studieren. Dazu den/die Throttle vom P3D lösen,

nun die beiden Hebel in FSUIPC für die Throttles registrieren und für Reverser freischalten. Danach sollten Schub/Umkehrschub Halbe/Halbe  auf den kompletten Gashebelweg aktiviert sein.

Wenn es nicht klappt, die Registrierungen wieder aufheben und dem P3D wieder zuweisen.

 

Ahoj

-Uwe

 

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden , SimWare sagte:

Guten Tag,


Die Verwendung von Achses und FSUIPC für Reverser wird von PMDG nicht empfohlen.

Am besten verwenden Sie einen Achse für die Drosselklappe und den Kontakt an der Unterseite des Ache für die Reversers.


Hier sind zwei Bilder, die die Zuweisungen zeigen, und ein Video, das zeigt, wie es funktioniert. 
 

THROTTLE

Please login to display this image.

 

REVERSER

Please login to display this image.

 

 

Liebe Grüsse.

vielen Dank für die Hilfe. Es funktioniert.

LG

Claus

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden , Hüpper sagte:

Hi Claus,

 

was auch gehen sollte, das wäre den einen Gashebel auf  Reverser axis legen (siehe Bild 1 von SimWare, unterhalb von Throttle axis).

 

Das man mit PMDG und FSUIPC vorsichtig sein sollte, das habe ich auch schon gehört. Probieren geht über studieren. Dazu den/die Throttle vom P3D lösen,

nun die beiden Hebel in FSUIPC für die Throttles registrieren und für Reverser freischalten. Danach sollten Schub/Umkehrschub Halbe/Halbe  auf den kompletten Gashebelweg aktiviert sein.

Wenn es nicht klappt, die Registrierungen wieder aufheben und dem P3D wieder zuweisen.

 

Ahoj

-Uwe

 

Hallo Uwe,

danke für deine Unterstützung. Ich konnte das Problem lösen.
LG

Claus

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use