Jump to content

TBM 900 mit Honeycomb Alpha Yoke und Logitech Flight Throttle Quadrant!


Recommended Posts

Hallo.

Ich bin ja begeisterter Nutzer der TBM900 von X-Aviation. Nachdem ich die Fliegerei in X-Plane mit dem Trustmaster T160000 begonnen hatte, bin ich nun umgestiegen auf den Alpha Yoke von Honeycomb. Ich bin nach den ersten Probeflügen wirklich sehr angetan von diesem Yoke. Das Problem für mich war aber, dass ich noch Throttles brauchte. Honeycoms Bravo Throttle sind ja im Moment schwer zu bekommen. Ich habe das Teil bei Aerosoft bestellt, muss aber nun abwarten, bis die Lieferung erfolgt. Da zum Fliegen ein Throttle aber erforderlich ist, habe ich den Logitech "Flight Throttle Quadrant" gekauft. Funktioniert auch wunderbar und hat zusätzlich noch 3 belegbare Tasten die die Bedienung erleichtern. 

Wer die TBM 900 kennt, weiß, dass dieser Flieger keine "3 Hebel Triebwerksteuerung" hat, sondern das "revolutionäre one Lever" System". Das Problem ist nun, das auf den Throttle Quadrant zu übertragen. Nach einigem Suchen, habe ich nun ein Lua Script gefunden, das genau dieses Problem wunderbar beseitigt.

Sollte hier im Forum ein TBM 900 User sein, der Interesse an diesem Lua Script haben sollte, dann antwortet er einfach hier!

 

Gruß

Hermann   

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use