Jump to content

Einträge in die Scenery.Ini


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

stelle eben beim Überprüfen der INI Datei fest, dass diese Einträge neu hinzu gekommen sind

 

SCENERY_PACK Custom Scenery/AA_AIRPORTVEHICLES/
SCENERY_PACK Custom Scenery/AA_FOLLOWME/
SCENERY_PACK Custom Scenery/AA_SAM/
SCENERY_PACK Custom Scenery/AA_WORLDJETWAYS/

 

Ich vermute, dass diese Einträge mit SAM 3 im Zusammenhang stehen und dehalb die weitere Frage,

an welcher Stelle der INI Datei kommen diese Einträge

 

Danke für die Antwort

 

Micha

Link to comment
Share on other sites

vor 32 Minuten, Michael1955 sagte:

Ich vermute, dass diese Einträge mit SAM 3 im Zusammenhang stehen und dehalb die weitere Frage,

an welcher Stelle der INI Datei kommen diese Einträge

Du vermutest richtig. Bei einem Systemabsturz bleiben diese Einträge übrig und können von SAM2/SAM3 nicht mehr gelöscht werden.

Diese Einträge kannst/solltest du bedenkenlos in deiner INI-Datei und deinem Custom Scenery-Ornder löschen.

Guten Flug

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort

 

Löschen aus der INI Datei hat wenig Sinn, weil sich die 4 oben genannten Kandidaten- obwohl nicht im

Custom Scenery Ordner aufgeführt - nach Systemstart erneut in die Datei eintragen

 

Irgentwoher muß sich X-Plane diese Dateien herholen, sodaß sich diese festschreiben.

 

Nur woher?

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , Michael1955 sagte:

Nur woher?

Wenn du X-Plane startest, dann schreibt SAM diese Daten in die INI-Datei und löscht sie wieder, wenn du X-Plane ordnungsgemäß wieder beendest. Wenn X-Plane jedoch abstürzt, kann SAM den Eintrag nicht mehr löschen und es bleiben diese seltsamen Fragmente über.

Fly Agi hat mal irgendwo, ich konnte es jedoch nicht mehr finden, eine genauere Beschreibunbg das Sachverhaltes geschrieben.

Abhilfe ist aber, dass die Einträge aus der Custom Scenery und der INI-Datei händisch gelöscht werden. Damit holst du händisch nach, was bei einem Absturz SAM selber nicht mehr machen konnte.

Guten Flug

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort, die mich aber nicht zufriedenstellt.

==>Wenn X-Plane gestartet wird, schreibt SAM diese Daten in die INI Datei.

     OK, verstanden

 

Weder X-Plane noch SAM stürzt bei mir ab.

 

Ich beende X-Plane ganz normal über das Menü.

 

Nach deinen Worten müßte SAM, bevor X-Plane komplett beendet ist, die Daten wieder aus der INI Datei entfernen.

Tut es nicht.

 

Eine INI Datei muß gemäß einer gewissen Struktur aufgebaut werden.

Dies geschieht in der Regel so, dass X-Plane bis zu dem Eröffnungsbildschirm gelade , und sofort wieder geschlossen wird.

Erst jetzt macht es Sinn, die Ini zu bearbeiten, weil die sich gerade neu aufgebaut hat.

 

Somit ist jetzt die Gelegenheit, diese SAM Einträge zu löschen.

 

Widerhole ich den Ladevorgang für X-Plane  erscheinen diese Einträge, produziert durch SAM erneut.

 

Wenn das unter WIN so laufen sollte, wie du das beschreibst, ist es wahrscheinlich wieder so ein  MAC- Ding.

 

Aber was kann der MAC anders machen als WIN, da werden Daten gesammelt und in eine Datei geschrieben.

 

Tja, alles unbefriedigend

Link to comment
Share on other sites

vor 1 minute, Michael1955 sagte:

Tja, alles unbefriedigend

In der Tat. Ich muss allerdings zugeben, dass ich auch nicht mehr weiter weiß. Ich suche mal den Beitrag von Fly Agi, vvielleicht finde ich ihn wieder.

Link to comment
Share on other sites

Letztendlich stören die Einträge ja das System nicht, und in Schönheit wollen wir auch nicht sterben.

 

Wenn du den Beitrag findest gut, wenn nicht, auch gut.

 

Danke für die Unterstützung

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use