Jump to content

Video: Mit der TBM 900 nach Korfu!


Recommended Posts

Hallo Freunde (da sind Freundinnen mit eingeschlossen) der Flugsimulation. Ich habe wieder einmal Fliegen und Filmen miteinander kombiniert und ein neues Video erstellt. Diesmal fliege ich mit der TBM 900 von Reggio Calabria über die Adria hinüber auf die griechische Insel Korfu. Gestartet bin ich im Dunkeln und unterwegs gibt es einen sehr schönen Sonnenaufgang. Ich freue mich wie immer über Kommentare eurerseits, egal ob + oder -!! guten Flug wünsche ich euch und bri9ngt Zeit mit, denn es dauert wieder einmal etwas länger!! 

 

 

Gruß Hermann

Link to comment
Share on other sites

Hallo Herrmann,

parallel zu dem hier Geschriebenen läuft das Video, wo du noch schön am Erklären bist 😀

 

Weswegen ich schon kommentiere ? 

 

Was für eine schöne Scenery, was für eine top Grafik.

 

Ist das noch X-Plane11?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Gebe zu, ich habe ein wenig geschummelt und einige Sequenzen vorgespult, was nicht bedeutet, dass mir das Video zu langweilig war.

 

Nein, im Gegenteil.

 

Wenn man will, und den Flieger sein Eigen nennt, dann ist das, was Du schilderst, sehr informativ.

 

Du hast die Beaver mal aufgestartet und da hatte ich Papier und Bleistift zur Hand, weil ich das Geschilderte umsetzten konnte.

 

Ich finde deine Videos nicht nur aus dem Grund interessant, weil du uns links und rechts  der Landebahn mit viel Information versorgst,

sondern weil man sich dieses und jenes  mit den Augen abstehlen kann und für den nicht Berufsflieger eine Menge Erfahrung vermittelt wird.

 

Ich jedenfalls habe Sim Brief schon nach der Route LICR / LGCR gefragt und im FMS gespeichert, weil meine KingAir 350 da morgen hin will.

 

Gruß / Micha

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael.

Aber ja, das ist noch X-Plane! Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Video, denn ich habe jetzt endlich nach viel "Basteln" die Bildqualität im Griff. 

Dann will ich mal nicht stören.

 

Danke für deinen Kommentar!

 

Gruß

Hermann

 

  

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael.

Kommentar Nummer 1 habe ich vergessen abzusenden. deswegen kommt er jetzt erst.

Dann wünsche ich dir einen schönen Flug Morgen. Ist ja auch nur ein Katzensprung. Ich kenne die Leistungsdaten deiner King Air leider nicht, ich denke sie wird ein wenig schneller sein als die TBM, also wirst du auch in knapp einer Stunde auf der anderen Seite der Adria sein. In LGKR gibt es nur Anflüge für die 34. Wenn du auf die 16 musst, geht dies nur VFR. Aber das ist auch ein toller Anflug, so tief über den Hafen und die Stadt.

Und jetzt gehe ich ins Bett. Morgen habe ich endlich Zeit meine Neuerwerbung, den Honeycomb Alpha Joke einzurichten. In zwei Wochen kommt dann eventuell der Honeycomb Bravo Throttle dazu. Freue mich schon sehr auf die neue Hardware.

 

Gruß

Hermann  

Link to comment
Share on other sites

Den Anflug auf die Bahn 16 nehme ich 😀

 

Die KA350 ist für mich mein Standard, weil ich seit einem halben Jahr mit diesem Flugzeug und einen super Trainer an meiner Seite, SIM Fliegen gelernt habe.

 

Dank dieser Fügung bin ich in der Lage heute eine Landebahn ohne AP aus großer Entfernung anzufliegen und ...... sogar ( fast immer ) mittig zu treffen.

 

Momentan nutze ich keinen AP, weil ich lernen will, wie das Flugzeug in Abhängigkeit der Flugmodi ( Geschwindigkeit; Steig-Sinkflug; Kurs; Glidescope; Klappen; Fahrwerk etc )

zu trimmen ist. Und das ist schon spannend.

 

Und jede Inspiration hier aus deinen Videos nehme ich auf und lerne dazu.

 

Ja, der Alpha Joke... den hatte ich auch und direkt ohne auszupacken wieder zurück geschickt.....

 

Ich habe einen Schreibtisch, einen MAC 27" und den schon etwas höher stehen, aber die toille Steuerhorn- Einheit baut gut 200mm ?? hoch, und dann muß ich den MAC noch ein paar Stufen höher setzen...um den Bildschirm noch zu sehen.

 

Mit dem Joystick ist das halt keine optimale Fliegerei, und ich denke, es geht schon in die Richtung eines kleinen individuellen Cockpits, wenn man sich diesen Traum richtig erfüllen will.

 

Leider habe ich nur begrenzt Platz. Aber wenn ich könnte, wie ich wollte..

 

Allein die Schalterbox, die ich mit Hilfe und Funktion der Scripte meines " Fluglehrers " bauen und umsetzen konnte, macht schon riesen Spaß sowas  zu nutzen.

 

Naja, man kann nicht alles haben😀

 

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit deinem heiß ersehnten Joke...

 

Gruß

 

Micha

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Moin Hermann,

 

nun habe ich es auch geschafft, dein Video mit der TBM 900 komplett anzuschauen. Ein sehr gutes Video mit vielen interessanten Erklärungen zur Maschine. Prädikat: Wertvoll.

Es ist immer ein Genuss, deine Filme zu schauen, danke.

 

Immer happy landings und liebe Grüße

 

Horst

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use