Jump to content

Thrustmaster TFPR an MAC


Michael1955

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

eine Frage an die MAC-User.

Hat jemand von Euch, wie ich, Ruderpedale von Thrustmaster am Mac angeschlossen?

Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob X-Plane die Funktion der Pedale nach Systemstart

erkennt.

Bei mir ist das nicht der Fall, denn ich muß stets einmal in die Pedale treten, um Ruder und Bremsen für X-Plane im

Funktionsumfang zu aktivieren.

 

Wird X-Plane allerdings  nach erfolgtem Systemstart neu geladen, ist die Funktion der Pedale ohne Eingriff im vollem Umfang vorhanden.

 

Es erschließt sich mir nicht, ob dieses Verhalten am USB des MAC liegt, oder ob es an X-Plane liegt, dass diese Funktion erst einmal

"aktiviert " werden muß.

 

Gut, ich kann damit leben, aber interessieren würde es mich, ob ich mit dem " Problem " alleine bin.

 

Eventuell gibt es auch eine Lösung.

 

Danke für die Antwort (en)

 

Gruß Micha

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use