Jump to content

Begrenzte Anzahl mit marginals GroundTraffic animierter Fahrzeuge?


Recommended Posts

Moin Bastler,

nach einem Crash meines WED 2.4r konnte ich meinen Flugplatz nicht mehr in den WED laden. Nach Umbenennung der BackUp .bak-Datei funktionierte der zwar wieder, aber meine mit GT animierten Fahrzeuge rollten nicht mehr.

Vor dem Crash war es mir gelungen rd. ein Dutzend Fahrzeuge und Baumaschinen mit GroundTraffic zu animieren. Gestern war mir das noch mit vier Vehicles gelungen!?

Heute Morgen scheitert GT bereits nach dem zweiten Objekt.

Ich habe nur Fahrzeuge verwendet, die auf Anhieb ohne Versatz <off> und heading <hdg> funktionierten

Meine nicht mehr funktionierende Vorgehensweise:

  1. Alte GT gelöscht und eine leere neue GT im XP Hauptverzeichnis angelegt.
  2. GT.txt mit dem editierten Text für das Fahrzeug ergänzt und abgespeichert
  3. Fahrzeug im WED aus der local lib [Sub-Ordner „Moving vehicles“ ] in der scenery platziert und mit den Lat-Lon Koordinaten aus der Start-Position [copy and paste aus der ersten Position der GT.txt] versehen und die Fahrzeugrichtung nördlich ausgerichtet.
  4. Dann die ergänzte Scenery exportiert.
  5. Die GT.txt nun mit dem Text für das weitere Fahrzeug ergänzt und erneut abgespeichert.
  6. Etc.

 

Da marginals Plugins nur noch eine begrenzte Restnutzungsdauer haben werden.

Hier meine Fragen:

  1. Wie viele Fahrzeuge lassen sich mit GT maximal animieren?
  2. War/ist meine Vorgehensweise fehlerhaft?
  3. Gibt es ein alternatives Plugin zur Animation von vehicles um zukunftsfähig zu sein?

 

Danke vorab für jeden Tipp

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Glücklicherweise habe ich noch ein BackUp von letzter Woche, in dem alle bewegten Fahrzeuge noch problemlos laufen.

 

Offensichtlich war die Reanimation mittels Umbenennung der  .bak File fehlerbehaftet.

 

Meine Suche nach einem alternativen Plugin für marginals groundTraffic und die frage nach der max. Anzahl gelt jedoch witerhin.

 

Ich lese mich zz in den Gebrauch des SAM Plugins ein [ Freddy de Pues Tutorial] und hoffe, eine kleine Anleitung und die passende dataref zur Bewegung eines Fahrzeugs zu finden.

Link to comment
Share on other sites

SAM animiert keine Fahrzeuge - oder jedenfalls nicht so, wie du dir das nun wünschst. Alternative zu GroundTraffic wäre der native XP-Traffic in Kombination mit SAM AirportVehicles. Mit den AirportVehicles kannst du als Entwickler komplett eigene Fahrzeuge für den XP-Traffic einbinden, allerdings werden die beim Endnutzer auch nur angezeigt, wenn dieser die AirportVehicles selbst auch installiert hat.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...