Jump to content

Umstellung Updater auf One = Probleme


Recommended Posts

Hallo,

 

P3dv4.5 / P3Dv5.2

 

am Wochenende habe ich mich an One versucht. Das Programm fordert erst zur Deinstallation auf, bietet dieses auch an, bevor es die Installation in One zulässt. OK

Nach der Migration aller Flugplätze (Flugzeuge wiil One nicht ?) meldete mir der Updater ein Problem mit Köln/Bonn (entweder doppelter Eintrag, oder Pfad nicht gefunden, das weiß ich jetzt nicht mehr) 

Im SimStarter konnte ich Zürich2 mit doppelten Szenerie-Eintrag vorfinden. Daraufhin habe ich unter Windows-Programme nachgesehen, nur um festzustellen: One hat _nicht_ einen einzigen Flugplatz deinstalliert!

Im One alle Plätze deinstalliert, danach ebenso unter Windows-Programme alle betroffenen Flügplätze. Zum Schluss alle wieder ins One installiert.

 

Updater meldet mir jetzt folgendes

-------------------------------------------------------

 

Reguläre und experimentelle Aktualisierungen werden angezeigt


Microsoft Flight Simulator gefunden: (D:\Spiele\MSFSPackages)
Prepar3D 5.x (5.2.22.27615) gefunden: (D:\Spiele\Prepar3D v5\)
Prepar3D 4.x (4.5.14.34698) gefunden: (D:\Spiele\Prepar3D v4\)
X-Plane 11 gefunden: (D:\Spiele/X-Plane 11\ (11.55r2))

 

:
 folder does not exist!
*** Dieses Produkt wird für Aktualisierungen nicht berücksichtigt! ***
:
 folder does not exist!
*** Dieses Produkt wird für Aktualisierungen nicht berücksichtigt! ***
:
 folder does not exist!
*** Dieses Produkt wird für Aktualisierungen nicht berücksichtigt! ***
:
 folder does not exist!
*** Dieses Produkt wird für Aktualisierungen nicht berücksichtigt! ***
 

---------------------------------------------------------------------

was möchte mir Updater sagen, was muss ich jetzt tun ?

 

desweiteren unter One Dienstprgramme betrifft Zürich (zwei Bilder)

Kein Pfad P3Dv4 

Unleserlich P3Dv5

 

 

Danke für Hilfestellung

-Uwe

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uwe,

 

dass die Deinstallation nicht erfolgreich war ist seltsam.

Eventuell steht in der Aerosoft One Log-Datei dazu etwas,

die finden Sie über "Einstellungen > Support kontaktieren > Log-Datei Anzeigen" in Aerosoft One.

Bitte die Log-Datei mir entweder als Direktnachricht hier im Forum oder als Ticket zusenden.

 

Der Aerosoft Updater wird von Aerosoft One abgelöst.

Das heißt alle Produkte, die Sie über Aerosoft One heruntergeladen haben werden auch darüber verwaltet.

 

Danke für den Hinweis bezüglich der LSZHTraffic.exe Dienstanwendung vom Zürich Add-On.

Wir haben die Ursache dafür gefunden und ein Update wird das Problem in den nächsten Tagen beheben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Julian,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Das Update für LSZH war eben schon da und die Texture Auflösung installierte sich für die P3Dv4 und P3Dv5. Leider ist jetzt bei beiden Popups nun unten und die rechte Seite weiß/unleserlich (siehe oben).

Wäre toll, wenn das auch noch gefixt wird 🙂

 

Ansonsten habe ich für die Migration nach One ein Ticket mit dem Log aufgemacht.

 

Gruß

-Uwe

 

 

  

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use