Jump to content

X-Plane 11 und Windows 11 / 64bit


monty0705

Recommended Posts

  • 1 month later...

Moin, ich habe mal komplett umgestellt auf Win 11.

Ich habe bis jetzt alles am laufen, es gibt bei mir keinen unterschied zu Win 10. Alles läuft bis dato einwandfrei. Habe zusätzlich viele Addons die ebenfalls problemlos laufen, wie SAM3, Aerosoft One, FlyAgi, TrackIR etc.

Bis jetzt gibt es nix negatives zu berichten.

 

Gruß Andre

 

Link to comment
Share on other sites

Seit der Umstellung von Windows 10 auf Windows 11 ist für mich der MSFS 2020 nicht mehr spielbar. Bei Start und Landungen aller Flugzeugtypen bewegt sich der Ablauf nur in Einzelbilder. Erst nach dem Abheben der Maschine ist das Bild wieder ruckelfrei.

An der Hardware wurden von mir keine Änderungen vorgenommen. Die Annahme, daß Windows 11 die Ursache ist, erscheint sehr wahrscheinlich.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich dieses Problem beheben kann?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
6 minutes ago, Heinz Böhmert said:

Seit der Umstellung von Windows 10 auf Windows 11 ist für mich der MSFS 2020 nicht mehr spielbar. Bei Start und Landungen aller Flugzeugtypen bewegt sich der Ablauf nur in Einzelbilder. Erst nach dem Abheben der Maschine ist das Bild wieder ruckelfrei.

An der Hardware wurden von mir keine Änderungen vorgenommen. Die Annahme, daß Windows 11 die Ursache ist, erscheint sehr wahrscheinlich.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich dieses Problem beheben kann?

Was hat das mit X-Plane zu tun? Wenn du Probleme mit Windows 11 und dem MSFS hast, ist das hier das richtige Forum für dich:
https://forums.flightsimulator.com/

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

nicht verkehrt sollte das Herunterladen und Installieren von VC_redist.X64.exe sein!

Im Original hier zu finden:

https://docs.microsoft.com/en-us/cpp/windows/latest-supported-vc-redist?view=msvc-170

Die letzte der drei angebotenen Varianten sollte in den meisten Fällen die Richtige sein. Nicht darüber wundern, dass es schon die Variante 2022 gibt.

 

Guten Flug

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

ich taste mich vorsichtig im Forum voran, habe es bis jetzt wenig benutzt, bin hoffentlich hier richtig mit meinem Problem: Seit kurzem habe ich windows 11 (vorher windows 10) auf  meinem PC und auch deshalb Probleme mit x plane 11erhalten: Einige Addons von Luftfahrzeugen (teilweise zugekaufte und Freeware) funktionieren nicht mehr richtig, Schalter im Cockpit "bewegen" sich nicht, obwohl das Klicken zu hören ist, Throttlehebel bewegen sich nicht obwohl Drehzahl steigt, Axis Viewer unter Plugins usw. installiert  aber nicht sichtbar. Ich hoffe, meine Probleme richtig geschildert zu haben und Ihr habt auf mein "Kauderwelsch" Tipps für mich

 

 

Jürgen

 

 

Bitte Nachsicht mit mir, habe keine Erfahrung mit dem Forum

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Jürgen,

bitte mach für ein eigenes Problem Thema immer einen neuen Topic auf .

Nicht das Thema eines anderen Users (hier monty0705) für ein eigenes Thema benutzen.

Und bitte schau Dir die Forumstruktur an. Wir haben für viele Themen passende Unterforen.

Dort dann posten. Wir verlieren hier sonst schnell die übersicht. 

Ach so, noch etwas: Bitte auch keine Themen doppelt posten.

Du hast ja hier schon das Thema gepostet:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/175917-x-plane-11-mit-problemen-unter-windows-11/

Bitte NUR dort weitermachen.

 

Danke und viele Grüße

Heinz

 

PS: Ich schließe das Thema hier mal ab, da auch sehr alt (erster Post von 2021).

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use