Jump to content

X-Plane 11 und Windows 11 / 64bit


monty0705
 Share

Recommended Posts

  • 1 month later...

Moin, ich habe mal komplett umgestellt auf Win 11.

Ich habe bis jetzt alles am laufen, es gibt bei mir keinen unterschied zu Win 10. Alles läuft bis dato einwandfrei. Habe zusätzlich viele Addons die ebenfalls problemlos laufen, wie SAM3, Aerosoft One, FlyAgi, TrackIR etc.

Bis jetzt gibt es nix negatives zu berichten.

 

Gruß Andre

 

Link to comment
Share on other sites

Seit der Umstellung von Windows 10 auf Windows 11 ist für mich der MSFS 2020 nicht mehr spielbar. Bei Start und Landungen aller Flugzeugtypen bewegt sich der Ablauf nur in Einzelbilder. Erst nach dem Abheben der Maschine ist das Bild wieder ruckelfrei.

An der Hardware wurden von mir keine Änderungen vorgenommen. Die Annahme, daß Windows 11 die Ursache ist, erscheint sehr wahrscheinlich.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich dieses Problem beheben kann?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
6 minutes ago, Heinz Böhmert said:

Seit der Umstellung von Windows 10 auf Windows 11 ist für mich der MSFS 2020 nicht mehr spielbar. Bei Start und Landungen aller Flugzeugtypen bewegt sich der Ablauf nur in Einzelbilder. Erst nach dem Abheben der Maschine ist das Bild wieder ruckelfrei.

An der Hardware wurden von mir keine Änderungen vorgenommen. Die Annahme, daß Windows 11 die Ursache ist, erscheint sehr wahrscheinlich.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich dieses Problem beheben kann?

Was hat das mit X-Plane zu tun? Wenn du Probleme mit Windows 11 und dem MSFS hast, ist das hier das richtige Forum für dich:
https://forums.flightsimulator.com/

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

nicht verkehrt sollte das Herunterladen und Installieren von VC_redist.X64.exe sein!

Im Original hier zu finden:

https://docs.microsoft.com/en-us/cpp/windows/latest-supported-vc-redist?view=msvc-170

Die letzte der drei angebotenen Varianten sollte in den meisten Fällen die Richtige sein. Nicht darüber wundern, dass es schon die Variante 2022 gibt.

 

Guten Flug

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...