Jump to content

FF A320 Ultimate Version 1.2.2 / fehlender Regeneffekt unter Vulkan Treiber


Recommended Posts

Habe gerade zum obigen Thema ein Ticket an FF aufgemacht.

 

Wie lange bietet X-Plane 11.55 jetzt schon optional den Vulcan Treiber an und wieviel Upgrades (auch Beta) hat seitdem

der FF A320 U erfahren?

 

Nutzt man X-Plane 11.55 mit dem wesentlich besseren Vulkan Treiber, entfällt im EFB die gesamte Option "windshield rain effects"?

Starte ich X-Plane 11.55 mit dem OpenGL Treiber, kann ich diese Funktion im EFB nutzen (und sie funktioniert)

Da es heute in Düsseldorf und damit auch am Airport EDDL stark regnet, konnte ich es mal wieder testen.

 

Schade, dass FF an dieser Stelle immer noch nicht nachgebessert hat.

 

Bin mal auf die Beantwortung meiner Anfrage gespannt.

Link to comment
Share on other sites

Weil es technisch nicht möglich ist aktuell. Das ist die Antwort von FF ^^ das thema gab es schon mal. Die müssen den Regen effekt erst umschreiben aber steht auf der Liste ganz unten. 

Link to comment
Share on other sites

Habe gestern zu dem Thema vom FF Support die nachfolgende Antwort erhalten.

 

Zitat

"This is expected behaviour for now, rain effects don't work right in vulkan."

 

Ich möchte hier mal folgendes festhalten.

 

Bei einem Verkaufspreis von ca. EURO 98,00, handelt es sich hier in diesem Segment nicht um ein Billigprodukt!

 

Flightfactor bewirbt aktuell dieses Produkt diesbezüglich ohne Einschränkung (rain effects nur mit OpenGL)!

 

 

Und, das es mit Vulcan Treiber funktioniert, machen wohl bekannte Mitwettbewerber vor!  

 

Vielleicht kann Aerosoft als Vertriebspartner an dieser Stelle Einfluss nehmen, scheinbar wird der FF A320 U ja

nur für X-Plane 11 angeboten.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Habe meine Argumente nochmals FF vorgetragen. 

Dort vertritt man die Meinung, man könnte ja X-plane 11 mit OpenGL betreiben, dann würde der "rain effect" ja funktionieren. 

 

Möchte das Thema an dieser Stelle abschließen. 

 

Bin mir im Moment nicht sicher, ob ich mir von FF noch weitere Produkte kaufen werde. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...