ray_munich 0 Posted October 12, 2021 Share Posted October 12, 2021 Ich benutze Thrustmaster TCA Officer Pack incl. TCA Quadrant. Ich habe hier gelesen, dass beim A320 idle thrust N1 bei 21.5% liegen sollte. Dann würde die Maschine am Boden auch schneller Fahrt aufnehmen, da man ja auf den Taxiways nur im Leerlauf fährt und keinen Schub gibt. Bei meinem FF A320 (Version 1.1.16) liegt N1 im Leerlauf immer bei 19.5% und es dauert ewig bis die Maschine Fahrt aufnimmt. Ich habe schon alles mögliche versucht in den Joystick-Einstellungen, aber es gelingt mir nicht 21.5% einzustellen. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen? Die gleiche Frage habe ich in Englisch auch in das x-plane.org Forum gestellt. Please login to display this image. Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
captain13chris 54 Posted October 14, 2021 Share Posted October 14, 2021 Hi, ich habe mir deinen Link angesehen und kann nicht erkennen, woher der Autor seine Werte nimmt. Die Idle Drehzahl wird vom Computer (FADEC) gesteuert und hängt von verschiedenen Faktoren ab (Temperatur, Höhe, Anti-Ice, Packflow, Flugphase, etc). Der Wert von 19.5 N1 entspricht exakt den Werten aus dem offiziellen Airbus Handbuch (ISA, Meereshöhe) und ist im echten Flieger durchaus zu beobachten. Um das Anrollen zu beschleunigen kann man den Schub dann gerne etwas erhöhen, das wird in der Realität auch so gemacht. Hinzu kommt folgendes Problem: Wenn du die Kurve der Schubhebel so erhöhst, wie du es vorhast, dann wird das System nicht mehr korrekt funktionieren. Die Schubhebel würden nie in die Idle „Notch“ kommen, bei der Landung würde also zum einen der Autothrust nicht deaktiviert und zum anderen hättest du eventuell einen zu hohen Schub und würdest im Flare sehr lange floaten. viele Grüße Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.