Jump to content

C208b in Schieflage


MoKS

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem das die C208b G1000 bei mir immer in leichter Schieflage, nach Links, fliegt. Gibt es dafür Lösungen? 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ... (Hier könnte dein Name stehen)

 

Erst einmal willkommen im Forum.

 

Das kann mehrere Ursachen haben: Seitenrudertrimmung, Instrumente nicht kalibriert, Sichtversatz im Xplane nicht auf 0, usw. 

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, ob die 208 eine Seitenrudertrimmung hat, da dieses Flugzeug nicht bei mir im Hangar steht, aber wenn ich mir dein PFD anschaue, sehe ich, dass du im "Schiebeflug" bist. Betätige in dieser Situation das Seitenruder in beide Richtungen und beobachte dabei, wie sich die zwei Dreiecke und der Balken unter "YD/VS" verhalten. Wenn diese schön untereinander stehen, hast du den Schiebeflug beendet!

 

Das liest sich jetzt nicht besonders professionell, aber ich denke du bist fliegerisch ein Anfänger, deshalb habe ich die Antwort auf deine Frage so einfach wie möglich formuliert. Sollte ich mich irren, was deine Flugerfahrung betrifft, können wir uns gerne detaillierter unterhalten

 

Auch von mir ein willkommen im Forum 

 

Gruß

Hermann 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frithjof.

Bei meinen GA-Flugzeugen macht sich auch bei aufgeschaltetem Autopiloten, ein nicht korrekt getrimmtes Seitenruder, so bemerkbar!! Aber warten wir einfach ab, was Mr. No Name zu unseren Antworten sagt.

 

Gruß

Hermann 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich kann mich nur wiederholen. Das Flugzeug ist "vertrimmt"! Stelle doch deine Seitenrudertrimmung so ein, dass der Wendezeiger (Turn Coordinator) in Neutralstellung ist, und wenn die 208 die Fläche hängen lässt, musst du mit der Steuerung die Fläche in waagerechte Stellung bringen und eventuell Aileron Trim entsprechend verstellen. 

 

Mehr fällt mir dazu nicht ein!

 

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist ja, wenn ich Sie starte steht ja alles auf Neutral und sollte ja Standartmäßig gut getrimmt sein, nur wenn ich so Trimme fliegt sie gerade.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use