Jump to content

Zürich (ZRH) GSX & VDGS & AFCAD Update


Alpolex
 Share

Recommended Posts

Servus,

 

nachdem Aerosoft es leider nicht schafft, SODE Jetways für Zürich bereitzustellen, stelle ich im Anhang ein Update mit Zusammenfassung aller relevanten Updates bereit.

Dazu zählen unter anderem die folgenden Änderungen und Benefits:

 

  • custom Bodenpositionen für alle Fahrzeuge
  • custom Parkpositionen mit Anpassung an die VGDS Stop-Positionen v.a. für Airbus A320FAM und Boeing 737NG
  • AFCAD Update der folgenden Parkpositionen:

 

  1. A 43 -> A 3
  2. A 51 -> A 11
  3. A 53 -> A 13
  4. A 55 -> A 17
  5. E 24 -> gelöscht
  6. E 25 -> gelöscht

 

  • Anpassung des Ground Handling und Catering (speziell auf E67 als A380 und B77W Gate für UAE mit DNATA)
  • custom Pushback-Positionen

939352888_2021-10-0418_01_19-Greenshot.thumb.png.1849c175b5416e3e98d1a690ee6826e9.png

 

1198400243_2021-10-0418_01_27-Greenshot.thumb.png.b48c3a096e13e6d1ca8d7111e80052bc.png

 

457047005_2021-10-0418_01_52-Greenshot.thumb.png.0335778a8f98bf537e63052ba94e8306.png

 

  • ORBX Germany South (GES) Einbindung

 

522889094_2021-10-0216_16_22-Greenshot.thumb.png.01ebd851792ef39f7e37b1de907bd9a8.png

 

132523524_2021-02-2219_36_08-Greenshot.thumb.png.16cf5e388f8536fc5b8fde6cf59d0750.png

 

  • SODE Jetways an allen Parkpositionen

 

1640010161_2021-02-2219_06_04-Greenshot.thumb.png.ba9e4ee1754783419a4250581dc64458.png

 

1175018501_2021-01-2417_33_05-Greenshot.thumb.png.ec3a42513a36ced7b85e0bdb30ef3e88.png

 

Der Flughafen sollte so alles in allem keine Probleme aufwerfen, die Jetways korrekt an das Flugzeug heranfahren und das Flugzeug im Anschluss auf den Pushback genau dort landen, wo es in der Realität auch landen soll. Nämlich auf der gelben Linie und nicht im Terminal-Gebäude.

 

Sollte es Probleme oder Fehler mit den Configs geben - gerne anschreiben.

LSZH_Aerosoft_VDGS_GSX_AFCAD.rar

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo @Alpolex, danke für deine Mühe.

Grundsätzlich ist es eine Sache des Entwicklers, ob er SODE anbietet oder nicht. In dem Falle wurde sich dagegen entschieden (wird sicher Gründe gegeben haben).


Dein Mod ist für den Zürich 2.0 Pro?

Werden in GSX unter P3Dv5 jetzt auch die Jetwaylogos unterstützt, was ja seit kurzem wieder geht?

Link to comment
Share on other sites

Servus @masterhawk, da alle anderen "Mega Airports" SODE anbieten, Zürich allerdings nicht (und darüber hinaus auch keine ORBX Einbindung wie alle anderen Flughäfen anbieten), gehe ich davon aus dass man schlicht nicht daran gearbeitet hab. Was auch immer der Grund ist, ist eigentlich auch unerheblich, die User Experience ist in der Hinsicht schlecht. Deswegen auch die Intension zumindest einen Fix anzubieten und darüberhinaus auch noch eine passende GSX & VDGS Config mit SafeDock T2-18.

 

Die Modifikation ist für die aktuellste Version der Zürich-Szenerie und ja, Logos werden wieder unterstützt. Allerdings sind die Logos (inzwischen LGT Private Banking) nicht umgesetzt.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ja, Mega Airport bezieht sich nicht zwangsläufig auf die Features. 
Und Simwimgs ist nicht gleich PadLabs ist nicht gleich Aerosoft.

 

Für ORBX hatte ich ja schon vor Jahren auch einen Selfmade Fix bereitgestellt.

 

Dein GSX plus VDGS nehme ich dankend gern.

 

Link to comment
Share on other sites

Du bist ja echt fleißig. Auf das Bearbeiten und Verbessern der einzelnen Parkpositionen hatte ich ehrlich gesagt nie Bock, weil es mir zu langwierig war und die inibuilds gsx files für Zürich konnte ich in P3D v5 nicht einwandfrei zum Laufen bekommen, deshalb freue ich mich sehr über diese Alternative. Ein highlight sind für mich die angepassten Pushbackpositionen und die Einbindung von SODE VDGS. Vielleicht wären deine files ja auch was für den Downloadbereich des Forums? Sie erhöhen die Userexperience ungemein und es würden sich sicher viele andere darüber freuen. :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 20 Minuten, mikewhiskey sagte:

Du bist ja echt fleißig. Auf das Bearbeiten und Verbessern der einzelnen Parkpositionen hatte ich ehrlich gesagt nie Bock, weil es mir zu langwierig war und die inibuilds gsx files für Zürich konnte ich in P3D v5 nicht einwandfrei zum Laufen bekommen, deshalb freue ich mich sehr über diese Alternative. Ein highlight sind für mich die angepassten Pushbackpositionen und die Einbindung von SODE VDGS. Vielleicht wären deine files ja auch was für den Downloadbereich des Forums? Sie erhöhen die Userexperience ungemein und es würden sich sicher viele andere darüber freuen. :)


Zunächst vielen Dank dafür.

Die GSX und VDGS-Datei zusammen mit dem AFCAD Update sind eigentlich "click-and-go" und sollten einwandfrei laufen.

Leider sind die GSX Jetways ziemlich leistungshungrig, was wiederum ein Manko an der Update-Politik von Aerosoft ist, die es leider nicht schaffen, SODE Jetways für Zürich bereitzustellen. Das sollte sich aber mit Gaya und deren Zürich-Verison ohnehin erledigt haben.

 

Im nächsten Update kommt B43 und B45 sowie einige kleinere Anpassungen der Jetways und deren Grundposition. Danach ist Zürich dann aber auch abgeschlossen, denn ich erwarte dass ich die Szenerie zum Ende des Jahres löschen und umsteigen kann.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Root Admin
On 10/8/2021 at 12:13 PM, Alpolex said:

was wiederum ein Manko an der Update-Politik von Aerosoft ist, die es leider nicht schaffen, SODE Jetways für Zürich bereitzustellen. 

 

We are not the developer of this product and do not make these decisions. 

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden , Mathijs Kok sagte:

 

We are not the developer of this product and do not make these decisions. 

 

 

PAD-Labs GmbH

Lindberghring 12
33142 Büren
Deutschland

 

Aerosoft GmbH Luftfahrt-Datentechnik

Lindberghring 12
33142 Büren
Deutschland

 

But at least you might be able to knock on their door while having your lunch break, right? ;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
On 29.10.2021 at 08:34, pmartin sagte:

Hallo!

Klasse Arbeit!

Könntest du bitte, wie du es bereits  in der Anleitung für EDDF gemacht hast, noch ergänzen, dass der Pfad in der GSX-ini zur Afcad-Datei noch angepasst werden muss.

Gruss Peter

 

Danke für den Hinweis!

Sobald ich eine Lösung gefunden habe revidierte Jetways einzubauen, mache ich das noch.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

 Alpolex, vielen Dank für Deine Arbeit. Ich dachte ich erwerbe mit dem Kauf vom Mega Airport Zuerich ein fertiges und zeitgemässes Produkt und nicht eine Bastel- Aufgabe. Das Geld hätte ich mir sparen und beim LSZH von FsDreamteam bleiben können. Weiss jemand wie weit Gaya mit Zürich ist?

 

Beste Grüsse

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 9.12.2021 at 00:26, HBIWB sagte:

 Alpolex, vielen Dank für Deine Arbeit. Ich dachte ich erwerbe mit dem Kauf vom Mega Airport Zuerich ein fertiges und zeitgemässes Produkt und nicht eine Bastel- Aufgabe. Das Geld hätte ich mir sparen und beim LSZH von FsDreamteam bleiben können. Weiss jemand wie weit Gaya mit Zürich ist?

 

Beste Grüsse

 

Grüß dich @HBIWB,

Gaya hat nach meinem Kenntnisstand die P3D-Version für ZRH aufgegeben. Ansonsten ist die Kernaussage zum P3D-Support von Aerosoft ja recht konkret, nachdem man in einem bereits eskalierten und geschlossenen Topic mitgeteilt hat, dass es aktuell keine verifizierten Updates für die Flugzeuge gibt.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...