Jump to content

Neuigkeiten zu X-Plane 12!


Recommended Posts

Da kann ich Michael nur vollständig beipflichten.

 

Dankesworte sind zwar schön, aber wenn alle Nutzer von XE auch mal ab und zu einen kleinen Betrag für die Software spenden würden, wäre das auch eine super Anerkennung.

 

Happy landings und Grüße

Horst

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Flightrookie:

Betrag für die Software spenden würden

 

Da bin ich ganz deiner Meinung, denn bei den Datenmengen muß eventuell irgendwo ein Server stehen, der  bestimmt Geld kostet

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb uwespeed:

 

Da wird auch ein Schreiben von Austin Meyer angekündigt, in welchem er die Änderungen des neuen Flugmodelles erklären will.

 

Erwähnenswert finde ich ein Posting, welches empfiehlt, sich für das Lesen des Schreibens vorsorglich einen freien Nachmittag zu reservieren 🙂

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 1 Stunde schrieb Michael1955:

irgendwo ein Server stehen, der  bestimmt Geld kostet

ja, das ist ein spezielles Performancepaket wegen der gleichzeitigen riesigen Downloads und das kostet, für Server und Plugins zahle ich knapp 300 Euro pro Jahr, von meinem Strom und Hardware abgesehen. ;) So lange es durch Spenden gedeckt wird, isses gut

 

vor einer Stunde schrieb Othello:

sich für das Lesen des Schreibens vorsorglich einen freien Nachmittag zu reservieren

und die Zeit braucht ihr auch, beim neuen Flugmodell steht kein Stein auf dem anderen. ;) 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Flightrookie:

Da kann ich Michael nur vollständig beipflichten.

 

Dankesworte sind zwar schön, aber wenn alle Nutzer von XE auch mal ab und zu einen kleinen Betrag für die Software spenden würden, wäre das auch eine super Anerkennung.

 

Happy landings und Grüße

Horst

 

Was ist XE? Wenn ich es nutze, würde ich gerne spenden. Aber die Abkürzung kenne ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Mit XP12 kann man sogar während eines Strandspazierganges Muscheln suchen  🙂

 

Please login to display this image.

 

oder Bernstein ..   😉

 

/Othello

 

Link to comment
Share on other sites

Am 26.5.2022 um 17:56 schrieb EDNR-Cruiser:

Wenn man darin noch das Feierabend-Bierchen kalt stellen könnte, müsste man nicht zum Kühlschrank laufen...   😎

Die virtuelle Realität entwickelt sich zwar nicht so schnell wie erhofft/befürchtet, aber die Zeit wird kommen, indem die Daten  nicht mehr über technische Geräte für Auge und Ohr etc aufbereitet werden, sondern als Nervenimpuls dem Gehirn eine Realität vorgaukeln.

Das ist dann die perfekte Droge, mit hohem Suchtpotential inklusive.

🥴

 

Link to comment
Share on other sites

Ein Interview mit Austin Meyer, leider in Englisch.

 

Aber die Begeisterung von Austin ist mitreißend. Ihm nehme ich ab, dass es ihm in erster Linie nicht um den schnellen wirtschaftlichen Erfolg geht, sondern um die Umsetzung einer Vision, für die er brennt.

 

Die Stelle an welcher er schildert, wie er sich in den Airbus eingearbeitet hat, zeigt dies besonders gut (ab 19:00).

 

Viel Vergnügen

 

 

Edit:

Oder ab 13:00 Minuten 🙂

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Ich beziehe mich auf einen wichtigen Abschnitt dieses Reports:

 

Zitat

The target is reality, and reality is FIXED!

 

Ich freue mich, wenn dem so ist. Ein simpler sekundenlanger Test mit einem ebenso simplen Flugzeug wird das entweder bestätigen, oder als erneut fehlerhaftes Flugmodell zeigen. Ich warte ab...

Link to comment
Share on other sites

Dieser Satz soll doch nur Aussagen, dass es keine verschiedene Entwicklungsziele wie bisher gibt.

Das Ziel ist die Realität, und da es nur eine Realität gibt (sie ändert sich nicht, sie ist fixiert, fixed), gibt es also für die Zukunft immer "nur" das gleiche Ziel.

 

Das sagt in keiner Weise aus, dass dieses Ziel schon erreicht wurde (sonst müsste man ja nicht weiter entwickeln!)

 

Und neben bei gesagt, ich finde es großartig und man kann es nicht genug lobend erwähnen, dass der Chef einer Firma sich so reinkniet, sich so viel Zeit nimmt um seinen Kunden zu erklären, was sich im neuen Produkt ändert.

Kennst du eine andere Firma, die das ebenso handhabt?

 

Man soll halt nicht immer nur die Löcher im Käse sehen wollen 🙂

 

Gruß

Günther

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Moin,

ein Flugmodell wird auch immer "nur" ein "Modell" der Realität bleiben. Einhundertprozentig wird es die Realität nie abbilden können.

Und notwendig ist das dann auch nicht denke ich. Unsere Physik, wie wir sie heute kennen, ist ja selbst noch nicht perfekt (komplett).

Aber X-Plane hat das Ziel und X-Plane ist an diesem Ziel schon dicht dran finde ich. Dichter als viele andere Simulatoren.... Aber die haben ja meist auch andere Ziele, die auch völlig ok sind...

"Fehler" gerade z.B. in Grenzbereichen wird es aber immer geben.... Wie Othello schon sagt.... die Löcher im Käse muss man ja nicht mitessen, sie gehören aber trotzdem dazu :)

Ich freue mich jedenfalls sehr auf X-Plane 12....

Gruß heinz

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Deputy Sheriffs

https://www.facebook.com/events/554114719693263/?ref=newsfeed

 

SAMSTAG, 16. JULI 2022 UM 17:00 EDT
Live Interview with X-Plane 12 and Orbx

Celebrating everything flight simulation, #FlyJuly is an annual event full of livestreams, fly-ins, and—of course—product discounts!
As part of this month-long celebration, FSA is pleased to host a live interview with X-Plane creator Austin Meyer. Austin will be joined by Orbx CEO Anna Cicognani and Sante Sottile, Orbx's Community Manager. The 90-minute interview will cover the latest X-Plane 12 news and find out more about what it takes to develop scenery and aircraft add-ons in the popular and versatile X-Plane platform.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use