Jump to content

Neuigkeiten zu X-Plane 12!


Recommended Posts

Und schon sind einige Add-On Besitzer wieder angeschmiert (so wie ich),

 

Zitat

Nicht kompatibel werden die bisherigen Wetter Add-ons sein, so Phillipp Ringler. Der Grund ist klar: Das neue dynamische Wettermodell, das komplett anders arbeitet, als im X-Plane 11

 

 Vielleicht macht ja ActiveSky XP ein entsprechendes Update.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb ron55:

 

 Vielleicht macht ja ActiveSky XP ein entsprechendes Update.

Ich vermute Mal, dass das neue Wettermodell von XP12 das Add-On ActiveSky XP obsolet macht.

Man wird dies wohl erst in der Beta-Phase beurteilen können.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Gut,das soll mir erst mal recht sein, Active Sky XP hatte bisher gute Dienste geleistet. ABER: Was geht dann mit Simbrief? Die beziehen sich und setzen sich auf Active Sky. Und nun? Da stimmt doch dann wieder NICHTS überein...

Link to comment
Share on other sites

Spaßhalber habe ich gerade mal die realen Werte (QNH, Temp, Wind) von EDDF gegen die in Active Sky überprüft. Erfreulich deckungsgleich.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute meine erste Platzrunde mit X-Plane 12 gemacht. War auf der AERO am Stand von Aerosoft und konnte mich von den neuen grafischen Qualitäten  der 12er Version überzeugen. Das ist schon ein Quantensprung. im Juli soll der Verkauf beginnen. Phillip Ringler hat auch bestätigt, dass alle aktuellen derzeitigen Flugzeuge problemlos in der 12 fliegen werden.

Ansonsten war ich sehr angetan von der AERO 2022.Die Aussteller konnten viel Neues im Bereich GA vorstellen. Vom UL bis zum BizJet war alles vorhanden. Der Besuch hat sich gelohnt-

Gruß

Hermann

    

  • Like 3
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb airway pirat:

Das ist schon ein Quantensprung.

Oops, ein wenig mehr hatte ich mir schon erhofft  ... 😉

 

Danke für die Info, mit einem vertrauten Fluggerät fällt es mir sicherlich leichter, Unterschiede zu bewerten.

Ich bin schon ganz hippelig, meine Afrikarunde möchte ich gerne mit XP12 fortführen, lange Strecken werden sicher spannender (komme ich bis zur nächsten Landebahn oder nicht), und ohne Tapeten erhoffe ich mir im Vergleich zur 11er Version eine interessantere Umgebung 🙂

 

/Günther

 

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Othello:

........... und ohne Tapeten erhoffe ich mir im Vergleich zur 11er Version eine interessantere Umgebung 🙂

/Günther

 

Ich kann nur etwas sagen zu Friedrichshafen, aber hier war die "default" Szenerie zu sehen, und die war sehr viel detailreicher als die 11er default-Szenerie. Was mir auch gefallen hat, es hat geschneit, und auf der Bahn standen Pfützen vom geschmolzenen Schnee. Das sah absolut realistisch aus. Auch die schwarzen Wolken aus denen der Schnee fiel. Toll.

 

Gruß Hermann 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich lese das hier alles sehr aufmerksam mit und bin neben der Scenery ( incl. Schnee; Wolken Pfützen ) gespannt, was außer den GA Flugzeugen noch alles funktioniert und was nicht.

 

FlywithLua wäre für mich ein Kandidat, der wegen der Vielzahl der Scripte vollumfänglich funktionieren muß. Das bedeutet für die Scripte natürlich, dass die Datarefs gleich zu XP11 sind.

 

Dann auch die Kompatibilität zum MAC und meiner Hardware.

 

Ja, alles spekulativ, aber spannend zugleich.

 

Danke für die Berichterstattung derjenigen, die sich das Vorort angeschaut haben.

 

Lassen wir uns überraschen

 

Gruß Micha

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Schade, ich dachte jetzt wird uns noch das Schmelzen des Schnees gezeigt ...   😉

 

Und was die Optik anbelangt, die sollte sich nicht an Hollywood / Walt Disney orientieren, sondern an der Realität.

 

So muss es aussehen!

 

Please login to display this image.

 

 

 

 

 

Und nein, das ist kein Bild von X-Plane, das ist ein Screenshot aus einem Video (Airbus 321 Abflug EDDS) 

 

/Günther

 

 

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
vor 18 Minuten schrieb Othello:

Ein neues Bild macht die Runde:

 

Mir wird schwindelig bei dem Gedanken, ob mein Mac solche Graphik noch verarbeiten kann, oder dicke Backen macht.

Ich befürchte letzteres.

 

/Micha

Link to comment
Share on other sites

Am 13.5.2022 um 16:43 schrieb Othello:

Fliegen, wenn die Vögel zu Fuß gehen

 

Vögel können halt nur VFR und haben weder GPS noch ILS etc. 😄.

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb uwespeed:

Vögel können halt nur VFR und haben weder GPS noch ILS etc. 😄.

 

Vögel können sich besser im Raum orientieren als der Mensch

 

vor 16 Minuten schrieb uwespeed:

weder GPS

Aber, du kannst sie aussetzen wo du willst, sie können geboren sein wo sonst wo, sie finden nach Hause und zu ihrer Geburtsstätte.

 

Dich mit verbunden Augen im Wald ausgesetzt.... ? Binde ab ...Und dann.?

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Michael1955:

Vögel können sich besser im Raum orientieren als der Mensch

 

Aber, du kannst sie aussetzen wo du willst, sie können geboren sein wo sonst wo, sie finden nach Hause und zu ihrer Geburtsstätte.

 

Dich mit verbunden Augen im Wald ausgesetzt.... ? Binde ab ...Und dann.?

 

Natürlich weiß ich, dass Vögel sich (u.a.) am Magnetfeld der Erde orientieren und auch an der Sonne. Aber was, wenn die Sonne hinter dickem Nebel liegt? In so einem Fall würde ihnen (hypothetisch) GPS und ILS helfen. So war mein Beitrag nämlich gemeint.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb uwespeed:

 

Vögel können halt nur VFR und haben weder GPS noch ILS etc. 😄.

Ja, da mag etwas dran sein.

 

Hast du einmal einer Möve zugesehen, die im Hafen bei Sturm und Böen perfekt auf einem Lampenmast landet?

 

Das nenne ich fliegen können 🙂

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hier gibt es eine Diskussion zur Qualität der Airport Szenerien im kommenden X-Plane 12 mit vielen Screenshots. Allerdings wird im Beitrag auch darauf hingewiesen, dass die Screenshots mit der globalen Szenerie von XP11 aufgenommen wurden - die neuen Straßennetze, Terrain Meshes, Strände/Ufer etc. sind noch nicht ganz fertig. Das sollte man beim Betrachten der Szenerien außerhalb der Airports berücksichtigen.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Am 15.5.2022 um 10:19 schrieb Othello:

Hast du einmal einer Möve zugesehen, die im Hafen bei Sturm und Böen perfekt auf einem Lampenmast landet?

 

Das nenne ich fliegen können 🙂

 

Bei ganz dichtem Küstennebel, bräuchte der Lampenmast aber dennoch ILS 😉 sonst zerschellt sie am Mast. Und wenn die Möwe Küstennebel selber intus hat, dann könnte es sogar bei Sonnenschein schwierig werden 😄.

Link to comment
Share on other sites

🙂

 

Wenn einer, der mit Mühe kaum,

geklettert ist auf einen Baum,

schon meint,

dass er ein Vöglein wär,

so irrt sich der!

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Und ich hab das eben kommentiert:

Good news from simHeaven:
All of my packages (X-EUROPE, X-AMERICA, X-AFRICA, X-ASIA, X-AUSTRALIA-OCEANIA, X-ANTARCTICA) are already adapted for XP12 and in the final generation, including the new vegetation and having (beside actual OSM data) much more (exact 788,235,841) Microsoft building footprints to complete the sceneries all over the world.

  • Like 3
  • Thanks 4
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb simHeaven:

All of my packages

 

Was für eine Arbeit und Zeit ( Freizeit ) die du und deine Helfer hier für die Allgemeinheit bereitstellt, respektive opfert.

Hierfür habt ihr meinen Dank und den allergrößten Respekt. 👏👏

  • Like 1
  • Thanks 2
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use