Jump to content

Neuigkeiten zu X-Plane 12!


Recommended Posts

Ich bin auch dabei wenn es eine verfügbare Version gibt! XP11 ist immer noch das Beste was ich bekommen kann aber wenn dann nach vielen Jahren etwas neues kommt, dann kann ich nicht mehr sitzen bleiben. XP11 werde ich weiter nutzen aber dann auch voller Erwartung XP12 erkunden... - da scheint mir meine Zeit immer noch besser investiert zu sein als in FS2020...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 51 Minuten schrieb airway pirat:

OOh je, da habe ich mich jetzt aber in die Nesseln gesetzt. Hatte da einen Denkfehler.

 

Ach Hermann, das ist doch kein Problem. Auch eine Beta-Version kann schon 1A (Alpha) sein. 🤣

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ob Alpha oder Beta ist wahrscheinlich egal.

Man hat für uns sicher ein paar Bugs übrig gelassen.

 

Das wird interessant!

 

/Günther

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das Fliegen wird wieder spannender.

Drei Stunden gelangweilt irgend etwas machen, solange der Flieger den Cruise Anteil abspult?

Nee, geht dann nicht mehr, du weisst ja nie, was in der nächsten Minute passiert 🙂

 

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb Frithjof:

Wie soll das überhaupt funktionieren mit der ersten öffentlichen BETA? Xplane12 muss doch wieder neu gekauft werden. 

 

Ja, wer die öffentliche Betaphase mitmachen möchte, muss eine Lizenz erwerben.

Aber man bezahlt trotzdem (nur) einmal..

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Satz mit x, wird wohl nix  😞

 

Die Beta Version lässt noch auf sich warten,

auf der Aero in Friedrichshafen wird die Alpha Version gezeigt .

 

/Othello

Link to comment
Share on other sites

Na dann warten wir halt noch weiter. Ich bin mit meinem XP11 im Moment auch nicht unglücklich. 😊

Seitdem ich meine Landschaft neu tapeziert habe, gefällt er mir sogar sehr. Und nicht zu vergessen, mit dem hervorragenden X-EUROPE 5.8 😀

 

Etwas Neues zum "Spielen" wäre zwar schön, aber die Zeit kann ich gut aussitzen. 😉

 

VG Horst

Link to comment
Share on other sites

vor 29 Minuten schrieb Flightrookie:

Etwas Neues zum "Spielen" wäre zwar schön, aber die Zeit kann ich gut aussitzen. 😉

 

VG Horst

Dann sind wir schon zu zweit, wenn ich mich dazu setzen darf 🙂

 

VG Hermann

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb airway pirat:

Dann sind wir schon zu zweit, wenn ich mich dazu setzen darf 🙂

 

VG Hermann

Aber gerne Hermann, gemeinsam lässt sich die Wartezeit doch besser überbrücken. 😊

Dann fehlt nur noch ein leckeres Getränk nach eigener Wahl.

 

VG Horst

Link to comment
Share on other sites

Ich werde die AERO mit Sicherheit dieses Jahr wieder besuchen. An welchem Tag, das weiß ich noch nicht. Im Programm habe ich gelesen, dass Phillip Ringler X-Plane 12 vorstellt. Aber leider nur am Mittwoch 27. April von 11:00 bis 11:50. Bin gespannt, was Aerosoft von der 12er Version an ihrem Stand zu zeigen hat, und ob überhaupt etwas vorgestellt wird.

Ansonsten freue ich mich schon sehr darauf endlich wieder die aktuellsten Flugzeuge der GA, "beschnuppern" zu können und die Flugzeuge die ich sonst nur vom Simulator kenne, live in voller Pracht und Größe vor mir habe.    

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich bin aus Norditalien zurück, habe heute noch eine Schleife über Flugplatz Mollis und Altenrhein gemacht 😊 stehe nun aktuell auf dem Womo Stellplatz direkt neben der Messe in Friedrichshafen, morgen um 9 Uhr öffnen die Tore. Falls auch morgen jemand auf der AERO ist, könnte man sich treffen 😉 sicher werde ich um 11 Uhr im AERO Conference Stage Foyer Ost (Vortrag XP12) sein und auch am Stand von Aerosoft vorbeischauen und fachsimpeln. Freu mich schon! 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Mit was hast du denn die "Schleife" durchgeführt? Mit dem Flieger oder dem Womo? Kann leider erst am Wochenende. Muss noch ein wenig Geld verdienen um mir den Besuch der AERO leisten zu können 🙂 ! 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich war gestern in Luzern und durfte @Carusokennenlernen (danke nochmal!), bin mit Womo unterwegs und immer wenn ein Flugplatz in etwa auf dem Weg liegt, kann ich nicht anders... 😇

Das mit der AERO trifft sich gut, da es eh auf dem Heimweg liegt. Zurück zum Thema: Ich bin gespannt was sich die letzten zwei Wochen getan hat, ich hoffte dass inzwischen die beta fertig und damit öffentlich ist. Scheint nicht so zu sein, schade, dabei ist die X-Europe für XP12 schon fertig zur Veröffentlichung. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

😉

vor 13 Minuten schrieb simHeaven:

schade, dabei ist die X-Europe für XP12 schon fertig zur Veröffentlichung. 

Ihr seid ja schneller als die Feuerwehr!

 

Dazu fällt mir dann ein gut gemeinter Rat von Dir ein: "Don't fly faster than X-Plane loads🙂 🙂

 

 

Gruß Reiner

 

 

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, simHeaven said:

Ich bin aus Norditalien zurück, habe heute noch eine Schleife über Flugplatz Mollis und Altenrhein gemacht 😊 stehe nun aktuell auf dem Womo Stellplatz direkt neben der Messe in Friedrichshafen, morgen um 9 Uhr öffnen die Tore. Falls auch morgen jemand auf der AERO ist, könnte man sich treffen 😉 sicher werde ich um 11 Uhr im AERO Conference Stage Foyer Ost (Vortrag XP12) sein und auch am Stand von Aerosoft vorbeischauen und fachsimpeln. Freu mich schon! 

Ich bin morgen auch da, werde wohl eine Menge Zeit in der Simulator-Area verbringen und auch am Aerosoft Stand vorbeischauen. Wann wirst Du da sein?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 8 Stunden schrieb EDNR-Cruiser:

Wann wirst Du da sein?

Bin noch gemütlich am Frühstücken, um 9 Uhr geht's am Eingang Ost rein, werde mich erst in der Halle A6 rumtreiben und kurz vor 11 Uhr zur Präsentation von XP12 gehen. Hab schwarze Jeans, braune Lederjacke und evtl ein beiges Basecap an. Das sollte dann klappen dass wir uns finden 😊

Oder machen wir fix um 10 Uhr am Stand von Aerosoft 

Link to comment
Share on other sites

Ich bin schon ein bisschen verwundert, von der Präsentation des XP12 weder hier noch in anderen Medien etwas lesen zu können. 😮

 

Sind jetzt alle von der Qualität des Programms sprachlos oder ist der Rechner bei der Vorstellung abgekackt? 😉

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Der Vortrag zu XP12 war eine Powerpoint Präsentation in der ein paar Screenshots zu den neuen Effekten (Wetter, Vegetation, Wolken, Wasser) zu sehen waren 

Please login to display this image.

doch auf dem Stand von Aerosoft kann man XP12 alpha live sehen.

Please login to display this image.

Philipp ist bis Samstag auf der Messe, zeigt und beantwortet wirklich alles. Was soll ich hier noch weiter schreiben? Es wurde nichts überraschendes gezeigt was nicht eh schon bekannt ist. 

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Zu Oshkosh soll wohl XP12 fertig sein, also Ende Juli, das ist der Plan. Und vorher soll es eine public beta geben, ich schätze in ca einem Monat, so ab Juni wenn das weiterhilft. 

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use