Jump to content

Fehlende Lichter im Honeycomb Bravo Throttle Quadrant: Honeycomb Configurator findet community Ordner nicht


Frebo

Recommended Posts

Die Bridge zur Aktivierung der LEDs (Lichter) für den Honeycomb Bravo Throttle Quadrant (am Dienstag dieser Woche von aerosoft geliefert) ist auf meinem Rechner -Windows 10)  nicht installierbar. Der MS Flight Simulator 2020 funktioniert soweit. 

Habe versucht, sowohl von der C:\ Partition (Windows) als auch von der D:\ Partition -hier ist der Flight Simulator inklusive Community Ordner installiert, die Installation mit Adminrechten ausführen zu lassen:

 

AS-HONEYCOMB_MSFS_V2100.exe

 

 Es erscheint folgende Fehlermeldung: Missing Path:D:\Fred´s PC\community\         und beim nächsten Klick: Runtime error (at 13:767) Null Pointer Exception

 

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp zur Problemlösung geben könnte.

 

U.U. macht es ja keinen Sinn, den Bravo Throttle zu behalten, wenn so grundlegende Einstellungen nicht funktionieren. Auch die Funktioon des Trimmrades stimmt überhaupt nicht,

 Meine Rechnerdaten:

Hardware--------

CPU Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz

GPU NVIDIA GeForce GTX 970 (1920 x 1080 x 4294967296 Farben)

GPU Driver 456.71

GPU Intel(R) HD Graphics 4600 ()

GPU Driver 20.19.15.4642

RAM 16GB @ 1600MHz

Microsoft Windows-----------------

Windows 10 Post April 2020 (2004) Update / Version 10.0.19043 / 64-bit

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden , Frebo sagte:

Die Bridge zur Aktivierung der LEDs (Lichter) für den Honeycomb Bravo Throttle Quadrant (am Dienstag dieser Woche von aerosoft geliefert) ist auf meinem Rechner -Windows 10)  nicht installierbar. Der MS Flight Simulator 2020 funktioniert soweit. 

Habe versucht, sowohl von der C:\ Partition (Windows) als auch von der D:\ Partition -hier ist der Flight Simulator inklusive Community Ordner installiert, die Installation mit Adminrechten ausführen zu lassen:

 

AS-HONEYCOMB_MSFS_V2100.exe

 

 Es erscheint folgende Fehlermeldung: Missing Path:D:\Fred´s PC\community\         und beim nächsten Klick: Runtime error (at 13:767) Null Pointer Exception

 

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp zur Problemlösung geben könnte.

 

U.U. macht es ja keinen Sinn, den Bravo Throttle zu behalten, wenn so grundlegende Einstellungen nicht funktionieren. Auch die Funktioon des Trimmrades stimmt überhaupt nicht,

 Meine Rechnerdaten:

Hardware--------

CPU Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz

GPU NVIDIA GeForce GTX 970 (1920 x 1080 x 4294967296 Farben)

GPU Driver 456.71

GPU Intel(R) HD Graphics 4600 ()

GPU Driver 20.19.15.4642

RAM 16GB @ 1600MHz

Microsoft Windows-----------------

Windows 10 Post April 2020 (2004) Update / Version 10.0.19043 / 64-bit

 

 


Hallo, ich habe genau das selbe Problem!
hast du schon eine Lösung gefunden?
ich werde auch noch weiter suchen ob ich was finde, würde mich dann melden.

LG Chris

Link to comment
Share on other sites

Ich würde stark vermuten, dass der Installer mit dem Anführungszeichen im Pfadnamen ein Problem hat. ("Fred's Computer") Versuch mal, das Verz. umzubenennen oder ein Alias auf den Pfad anzulegen, das keine Sonderzeichen enthält.

Link to comment
Share on other sites

Habe vom Suport eine Info bekommen, das alle Tasten und schubregler belegt sein müssen!

Habe aber dennoch das Problem.

Das mit dem ordnerpfad habe ich so gelöst, das ich in dem Ordnerpfad den fehlenden Ordner manuell eingefügt habe.

Damit geht es zwar einen Schritt weiter, und das Programm läßt sich installieren. So sieht es zumindest aus.

Aber öffnen lässt es sich trozdem nicht.

Ich bin noch mit dem Suport in Kontakt und melde mich wenn es eine Lösung gibt.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Have a look in taskmanagerif the afc bridge is running under msfs, if not then try to find exe.xml and have a look if the path to your community folder is correct to find the bridge folder in your community folder. If not edit the path. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use