Jump to content

Benötige Hilfe bei der Registrierung des Flightfactor A320 Ultimate


Alexnord77

Recommended Posts

Hallo und guten Abend zusammen,

ich habe ein Problem mit der Registrierung meins A 320 Ultimate.

Folgende Schritte habe ich gemacht. Ich habe den A 320 Ultimate runtergeladen, in einem Order gepeichert ,dorcht entpackt und dann den a 320 Ultimate Ordner in den Ordner Aircraft abgelegt Dann den CEF Ordner in den Resurces 7Plugin Order abgelgt. Soweit so gut.

Dann habe ich den x plane gestartet den a 320 ausgewählt . Nach dem laden. die Externe Power angestellt die Batterie angemacht, dann den APU Masterswitch angeklickt und danach die APU gestartet, nachdem nun alles an ist habe ich versucht den A 320 zu aktivieren.

Licence dann den Aktivierungscode eingegeben und dann auf Activate, doch dann passiert nichts mehr. Unter dem Wort steht immer noch no Activations. Wenn ich auf Activate klicke ändert sich das wort für den Bruchteil einer Sekunde, doch mehr passiert einfach nicht.

Ich habe das Flugzeuch auch schon neu geladen, dennoch keinbe Aktivierung

Ich hoffew das mit jemand helfen kann

Mit freundlichen Grüßen

Alexander

Link to comment
Share on other sites

Für dich habe ich einmal meine A320U aus dem Hangar geholt und das Flugzeug deaktiviert.

 

Dann die Aktivierung wie folgt durchgeführt.

 

Ext. Power über EFB

Ext. Power OVH Panel on

Batterie 1+2 OVH Panel on

Wechsel auf FMC

Activation anklicken

 

Meine Erfahrung: Code kopieren und einfügen funktioniert nicht.

 

Code in das Scratch-Pad manuell eingeben und dann über den LSK2L  Button einfügen ( da wo die Kästchen sind ) funktioniert

 

Dann auf Aktivate klicken und Flieger neu starten.

 

Mehr ist es eigendlich nicht.

 

Der Flieger steht nun in seiner vollen Pracht da, ....

 

Gruß Micha

 

Wobei....... ich denke, man benötigt auch eine Internetverbindung... bin mir nicht sicher... 🤫

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alexander.

Wie oft hast du denn die A320 bereits aktiviert? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass nach 8-maligem aktivieren die A320 von FF gesperrt wird. In diesem Fall musst du mit FF Kontakt aufnehmen und deine Ultimate wieder freischalten lassen. Das geht reibungslos und schnell.  

 

On 17.9.2021 at 00:51, Michael1955 sagte:

Meine Erfahrung: Code kopieren und einfügen funktioniert nicht.

 

 

(Hallo Michael)

Ich hatte damit noch nie Probleme, hat immer wunderbar geklappt!

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alexander,

ich habe noch nie eine Serveradresse eingeben müssen, aber das Thema wird kompliziert...

 

Wir wissen zu wenig über den gesamten Verlauf der Instrallation

Hast du das Flugzeug neu erworben und zum ersten Mal installiert?

Oder hast du den Flieger schon einmal installiert?

Hast du den Beitrag gelesen, den Flightrookie gesendet hat, denn da stehen viele Tips von Heinz drin.

U.A. der, dass der Flieger bei Neuinstallation zuerst deaktiviert werden muß.

Hast du das schon mal getestet?

Wenn alle Stricke reißen, wirst du dich, wie Flightrookie schon vermutete, an Flightfactor wenden müssen.

 

Gruß Micha

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

die Meldung "No Activations" deutet darauf hin, dass der Key nicht mehr gültig ist.

Möglicherweise zu oft verwendet... ohne dass vorher deaktiviert wurde.

 

Das kann dann aber nur FlightFactor (wie hier im Thread schon angedeutet) klären.

Bitte in solchem Fall einfach ein FlightFactor Ticket aufmachen und darum bitten, dass der Key reaktiviert wird (Need to reset my Key Number).

Das klappt meist sehr schnell.

Hier die Ticket Adresse:

http://flightfactor.aero/ticket/

Bitte alle Felder ausfüllen.

 

Oder wie auch hier beschrieben:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/107199-flightfactor-addons-weitergehender-support-und-reaktivierung/

 

Wir (Aerosoft) haben keinen Zugriff auf verwendete Keys.

 

Viele Grüße

Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Nachfrage, aber ich kann den flieger immer nioch nicht aktiveren.

Um deine Frage zu beantworten Micha,

Ich musste nach der Verwendung einer VR Brille den X Plane 11 komplett neu aufsetzen. Anders gesagt ich habe ihn mir damit zerschossen,

d.h ich mutte alles komplett neu instalieren und darunter eben auch den A 320. Alle anderen Flugzeuge funktonieren nur eben nicht der A 320

Ich werde bei FlightFachtor ein Ticket aufmachen müssen und um eine Reaktivierung das Key bitten

Link to comment
Share on other sites

Ich muß nochmal nachhaken.

 

Hast du den Flieger schon einmal deaktiviert?

 

In dem FMC muß es die Möglichkeit des Deaktivieren geben.

 

Bei mir sieht es folgendermaßen aus.

 

Das ist der Startbildschirm des FMC, wenn der Flieger hochgefahren ist.

Please login to display this image.

 

Das mag jetzt bei dir anders aussehen, aber wenn ich jetzt den LICENSE STATUS abfrage, erhalte ich dieses Bild.

 

Please login to display this image.

 

Und da kann ich u.A. die Lizens deaktivieren, um sie dann neu zu aktivieren, wie hier berichtet wurde.

 

Gruß Micha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micha,

ich habe Dir mal 2 Bilder von meinem A 320 mitgebracht.

vielleicht ligt es ganz einfach daran das ich ihn vor der neu installation nicht deaktivert  habe

 

Gruß

Alexander

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Das wird dann sicherlich so sein, und Alexander muß sich an FF wenden.

 

Man kann dieser Geschichte in Zukunft aber entgehen, wenn man sich ein permanent Backup seines Systems einrichtet.

 

Eine gute Festplatte HD / SSD, die stets und ständig die Neuerungen des Systems speichert, ist gerade, was auch den SIM betrifft, sein Geld wert. Ich bin seit mehr als 10 Jahren  Mac User und habe seit her dieses Backup meines Systems. Fotos / Dateien / Musik / Videos der Kinder sind meine Schätze, die auch irgendwie mein Leben sind. Und das ist halt gesichert.

 

X-Plane hat bei mir eine Größe von 112GB, und wenn ich ein Addon ausgelagert ( sprich gelöscht ) habe und es aber irgendwann wieder haben möchte, hole ich es mir aus dem Backup

 

Wenn ich bedenke, wie oft ich z.B die A320 in die Tonne getreten habe und dann irgendwann über das Backup neu geladen habe, da hat niemand nach einem Registrierungsschlüssel gefragt.

 

Aber gut....

 

Gruß Micha

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich wird die Rückstellung des Lizenzkeys geholfen haben.

 

Schade, dass es selten eine Rückmeldung über die Ursache des Fehlers gibt, aber dies ist ja leider keine Ausnahme. Manche Leute melden sich ja nach Hilfeversuchen überhaupt nicht mehr, entweder haben sie aufgegeben oder "schämen" sich. Sei es drum, wir lassen uns nicht verdrießen. 😁

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

sorry für meine späte Rückmeldung, aber mich hat dieses Thema so verdriest und geärgert, das ich davonj nichts mehr hören und lesen wollte. Den ganzen X Plane zerschossen nur weil ich VR ausprobieren wollte.  Jetzt darf ich alles neu aufsetzten. Und das finde ich eigentlich das schlimmste an allem.

Woran es nun lag oder was die Ursache dafür war kann ich gar nicht sagen ich habe ein Ticket an FF geschickt, die haben geprüft und mich reaktivert und damit war das Thema für mich abgeschlossen, der Flieger läuft und damit ist das Thema für mich abgehakt.

 

Ich möchte mich aber troz allem bei allen bedanken die mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen an diesem Them mitgewirkt haben. Wo wären wir heute ohne all die Menschen mit ihrem großen Erfahrungsschatz den sie über all die Jahre angesammelt haben.

 

Es grüßt euch ein glücklicher Pilot der wieder mit seier gesammten Flotte in die Lüfte steigen kann.

 

MFG

Alexander

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use