Jump to content

EDDM Simwings / Aerosoft CTD


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe über den MSFS internen Shop mir den EDDM von Simwings/Aerosoft gekauft.

Nach der Installation welche reibungslos durchgelaufen ist, wollte ich natürlich EDDM ausprobieren.

Leider hängt sich der MSFS aber immer auf wenn ich auf EDDM starten möchte und ich muß über den Taskmanager beenden.

Kurzes Fazit. Ich kann den Flughafen nicht benutzen und hab Geld dafür bezahlt.

Andere Add Ons habe ich nicht installiert.

 

Daher hier meine Frage.

 

Wie kann es sein, das ein im internen Shop des MSFS erworbener Flughafern bei einer cleanen Version des MSFS zu einem CTD führt.

Das kann doch nicht sein.

Wie bekomme ich EDDM zum laufen.

Was passiert wenn es nicht geht. Wie erhalt ich mein Geld zurück?

 

Beste Grüße

 

Lars

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Kommando zurück.

Ich habe über Microsoft ein Erstattung angefordert die auch sofort akzeptiert wurde.

Ich habe mein Geld zurückbekommen.

 

Habe jetzt aber in den Foren gelesen, dass es wohl allgemein extrem viele CTD mit 3rd. Party Flughäfen gibt und diese einfach nicht funktionieren.

Ist das dann überhaupt o.k. das noch zum Kauf anzubieten wenn es eh nicht funktioniert. 

 

MFG

Lars

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das Problem tritt primär auf, wenn Produkte über den Marketplace gekauft wurden. Warum? Das kann eigentlich nur MS/Asobo beantworten, aber da wird nichts kommen. Irgendwann wird es in einem Update gelöst sein.

Aerosoft z.B. schickt an MS exakt die gleichen Dateien wie sie im eigenen Installer verwendet werden. MS macht damit irgendwas (mindestens eine Verschlüsselung) und hinterlegt einen eigenen Installationsprozess. Deswegen landen diese Add-ons nicht im Community folder sondern im "Official" folder. Auf diesen ganzen Prozess hat aber niemand außer MS/Asobo Einfluss. Und deswegen ist wie in deinem Fall Aerosoft ziemlich machtlos. Andere Fehler einer Szenerie wie z.B. falsche/fehlende Objekte, geändertes rwy/taxi Layout etc. können natürlich vom Entwickler behoben werden.

Ergänzend kommt nicht hinzu, dass die diversen  Service-Updates des MSFS immer wieder neue Probleme generieren. Manche können von den Add-on Entwicklern behoben werden, für andere braucht es ein neues SU.

Link to comment
Share on other sites

Danke Dir für die Info Mopperle. Ist mir auch aufgefallen das der Airport im Official Folder war und nicht im Community Folder.

Da dachte ich es wäre einfacher das über den internen Marketplace zu machen als über 3rd. Party Installer. Ich bin davon ausgegangen das

das natürlich von MS Qualitätsgesichert wird. Dem scheint nicht so. Also Problem ist somit für mich "gelöst" da es eine Rückerstattung gab. 

GGF. der Vorteil wenn man über den Marketplace kauft und unkompliziert auch digitale Inhalte welche nicht funktionieren zurückgeben kann.

War erstaunt wie schnell das ging ( wenige Minuten ).

    

Beste Grüße

 

Lars

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use