Jump to content

Taxiway C Endet bei L5


 Share

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs

War mir schon klar. ;)

Trotzdem sollte man in der Lage sein, ein Problem vollständig zu beschreiben und dazu gehört halt auch, dass man sagt um welches Add-on es geht. Und das Bild ist so klein, dass man max. erraten kann, das es EDDB ist, außer man kennt dieses Gebäude und sein Beschriftung.

 

Den Grund für die fehlenden Taxiways habe ich hier mal erläutert:

 

Link to comment
Share on other sites

On 10.9.2021 at 09:42, mopperle sagte:

War mir schon klar. ;)

Trotzdem sollte man in der Lage sein, ein Problem vollständig zu beschreiben und dazu gehört halt auch, dass man sagt um welches Add-on es geht. Und das Bild ist so klein, dass man max. erraten kann, das es EDDB ist, außer man kennt dieses Gebäude und sein Beschriftung.

 

Den Grund für die fehlenden Taxiways habe ich hier mal erläutert:

 

Jub, sorry hab ich direkt vergessen mit zu erwähnen um welchen Airport es geht.

 

Ich finde es eine Frechheit ein Produkt zu verkaufen was ein Haufen Geld gekostet hat um dann zu behaupten dass ein Update nicht lohnen würde, da P3D tot sei, und die Prio auf dem MSFS liegt.

Ganz ehrlich? Was soll das? Wir haben alle dieses Produkt bezahlt also denke ich, dass man auch erwarten kann, dass weiter Updates und Verbesserungen AUCH für P3D5 erscheinen! 

 

Danke trotzdem für den Hinweis! 

  • Upvote 2
  • Downvote 1
Link to comment
Share on other sites

Liebe Aerosoft Leute , ich finde auch, daß Christian Recht hat, ihr verkauft ein Produkt (aktuell immer noch) für welches offenbar kein Support mehr besteht.

Zumindest bekommt man hier keine Infos, ob oder wann es eventuell mal ein Update geben wird. Das lässt natürlich vermuten, dass es kein Update geben wird.

 

Schade.......................🤔

Link to comment
Share on other sites

  • Root Admin

If we would keep updating all our products we would simply not have time to make any news ones and simply would be out of business in a few months.  So while we will always will try to keep fixing bug and adapting products to the changes happenning on the real airport (as in this case), this is not a guarantee.

 

And indeed, if there is no promise for an update, you have to assume there will be no update. As sales for P3D add-on are simply very very low at this moment and sales for MSFS add-ons very high, it is logical for developers to focus on the new sim. This is not so much a decision we as Aerosoft make, but a decision the developers, whose products we sell, make.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Root Admin

And we are still working on some P3D updates, but these are projects done by external developers and the simple fact is that if they re-open a project, it is costly and will not bring any additional sales. 

There is a massive P3D community for sure, there still is a very large FSX community in fact. But commercially they are not very interesting as they simply do not invest a lot in buying new products. 

 

Aerosoft goes where the customers are, not the other way around.

Link to comment
Share on other sites

Die Update Policy von Aerosoft ist im allgemeinen sehr schlecht, und das zeigt sich nunmal auch im Support. Mach dir nichts draus, es ist schlicht nichts neues. Die Benennung der Produkte impliziert zwar eine hohe Komplexität und Professionalität, demgegenüber steht aber eher ein niedriger Standard was die Verarbeitungsqualität und auch den Umfang aus dem eigenen Hause angeht. Selbst der Aerosoft Update wird bei jeder Szenerie neu-installiert und ist fast jedes mal anders benannt. Long story short: Wenn es der MSFS nicht wäre, läge das fehlende Update an den Mondphasen.

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo @Alpolex,

 

wie bereits mehrfach hier im Topic erwähnt, ist Aerosoft i. d. R. der Publisher und nicht der Entwickler der Scenery und hat daher auch keinen Einfluss auf die Updatepolitik. Gib uns doch, am besten per Ticket, konkretes, konstruktives Feedback und wir werden uns diesem annehmen. :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Servus @Jonas S.,

 

Danke für deine freundliche und zuvorkommend Nachricht. Den Weg habe ich tatsächlich schon genommen - auch im Forum - was mit durchaus unfreundlichen Kommentaren durch einen eurer Moderatoren endete.

 

Trotz der konkreten Anfrage via Ticket Änderungen in FRA bzgl. der Vorfeldpositionen V134 bis V136 sowie der A- und B-Positionen vor Terminal A im Bereich A50 bis A69 anzubringen, kam nach mehreren Monaten keinerlei Feedback. Was im übrigen dafür sorgt, dass die Community die Szenerie unter der Hand modifziert und zu einem entsprechenden Ansehen von Aerosoft beiträgt.

 

Konkrete Vorschläge habe ich den Developern auch direkt mitgeteilt, wie z.B. die Bodeneffekte der sim-wings Pro Munich (und Hamburg) Szenerie, hier im direkten Vergleich mit MK-Studios Keflavik:

 

2091535307_2021-08-2416_35_11-Greenshot.thumb.png.9c885ede2c3418e93b2b9954b4add34f.png856395104_2021-08-2420_37_02-Greenshot.thumb.png.eb92f81dec5952beea5b95dd7387cc68.png

 

In München kann man - um die Szenerie überhaupt zu nutzen - die Effekte eigentlich nur deaktivieren. Stutzig macht mich dabei vor allem, dass die recht alte Gran Canaria (LPA) Szenerie hervorragend läuft (inkl. perfekter Mesh) während München Nachts aufgrund des installierten Dynamic Lighting (DL) in Sachen Performance komplett zusammenbricht, und eben sobald es anfängt zu Regnen. Soll im Herbst in Deutschland ja auch mal vorkommen.

Die Szenerie ist im Allgemeinen natürlich sehr viel besser als die veraltete Taxi2Gate, sorgt dann aber immer wieder für negative Aha-Momente:

 

MUC_26L.thumb.png.ac9f5ee47b15bc862ce0c9e3ab4ff85d.png

 

Abgesehen davon, dass es unglaublich unangenehm ist, wenn man mit einem angebotenen VDGS-System parkt, die Position aber nicht mit GSX übereinstimmt, und man somit nicht abgefertig werden kann. Kein Show-Stopper, können andere aber besser.

 

Das oben - von mehreren Usern - angesprochene Update für Berlin wäre eigentlich das mindeste, um diese Szenerie irgendwie sinnvoll nutzbar zu machen. Wieso das vielen Usern aufstößt?

 

Zitieren

A.thumb.PNG.61cef9e29ccef6c3141d797e177ba5c2.PNG

 

Die Szenerie deckt wahrscheinlich das Flughafenlayout von 2015 ab. Das sollte jedenfalls, vor allem nach immer wiederkehrenden Kritiken, klar herausgestellt werden - oder man fährt eben mal ein minimales Update. Schließlich geht es um die Verlängerung eines Taxiway.

 

Alles in allem ist die Feedback-Kultur wie aber auch die immer wieder auftretenden Qualitätsmängel bestimmend. Sowas kommt bei FlyTampa oder MK-Studios in der Form nicht vor.

Nimmt es mir nicht übel, ich bin dankbar über jedes Add-On das vernünftig auf den Markt kommt, aber die Rezeption dieses Forum wie auch die Update-Politik in Sachen Technologie ist eben nicht passend für einen "Mega Airport Pro".


Viele Grüße,

Alexander

  • Like 2
  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hi @Alpolex,

 

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das von dir angebrachte Feedback werde ich den Entwicklern zukommen lassen, wie allerdings mehrfach erwähnt, ist Aerosoft hier Publisher und nicht Entwickler und damit abhängig von der Updatepolitik des Entwicklers.

Deinen Vorschlag für textuelle Veränderungen auf der Produktseite nehme ich mit und werde ich intern diskutieren. :)

 

VG
Jonas

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...