Jump to content

[WU6] EDDB lädt nicht


Recommended Posts

  • Aerosoft
11 hours ago, Joldi2305 said:

Jetzt hab ich aber hier die Frage, ob die hier bei Aerosoft angebotenen EDDM, EDDH Installer aktuell funktionieren oder ob es da auch Probleme mit dem Laden der Flughäfen gibt.

Hab irgendwo gelesen, dass alles europäische mit Luftbild nicht funktioniert aktuell.

Danke ür die Rückmeldung

 

VG

 

Hallo @Joldi2305,

 

ich habe gerade testweise beide Flughäfen problemlos laden können. Für weitere Fragen öffne bitte zwecks Übersichtlichkeit ein eigenes Thema.

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden , Belga sagte:

@TheFlightPhotographerDen EDDB von Aerosoft kann man gerade auch im Contrail-Webshop für 13,96€ kaufen. Man muss sich aber etwas beeilen, denn die Aktion gilt nur noch heute.

Danke für den Hinweis. Habe mir nun dort EDDB gekauft (und sogar noch mal 50 Cent gespart :D ) und der funktioniert problemlos sowohl mit, als auch ohne andere 3rd party Inhalten. Wie Irre ist dass denn bitte. @marcel-ehst könnte für dich dementsprechend auch interessant sein.

 

Ich will da nun auch nicht mutmaßen wo der Fehler liegt, scheinbar zw. MS-Store und mir.

 

Nochmals vielen Dank an alle, die mir/uns geholfen haben.

 

Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, TheFlightPhotographer said:

Danke für den Hinweis. Habe mir nun dort EDDB gekauft (und sogar noch mal 50 Cent gespart :D ) und der funktioniert problemlos sowohl mit, als auch ohne andere 3rd party Inhalten. Wie Irre ist dass denn bitte. @marcel-ehst könnte für dich dementsprechend auch interessant sein.

 

Ich will da nun auch nicht mutmaßen wo der Fehler liegt, scheinbar zw. MS-Store und mir.

 

Nochmals vielen Dank an alle, die mir/uns geholfen haben.

 

 

Danke für die Rückmeldung!

Hoffen wir, dass die scheinbar bei einer Hand voll Usern auftretenden Probleme mit den MSStore-Käufen baldmöglichst behoben werden (es gab in der Zeit des MSFS ja schon einige andere "interessante" Bugs, die aber auch früher oder später behoben wurden - das sind halt die Vor- und Nachteile an der neuen Cloud-Infrastruktur des MSFS).

 

Und wer es bei Contrail nicht geschafft hat:

Hier schon mal eine kleine Vorausschau auf nächste Woche aus gestrigem Aerosoft-Newsletter: :)

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

On 14.9.2021 at 22:41, Joldi2305 sagte:

Also das mit der Rückerstattung funktioniert sehr wohl.

Ich hatte am 12.09.2021 über den internen Shop gekauft und heute Vormittag nach Recherche in den Foren

den Refund beantragt. Das Ganze hat 10 Minuten gedauert und das Geld hatte ich wieder.

 

Hier die Webseite bei der man das machen kann:  Anfordern einer Xbox-Erstattung | Xbox Support 

 

und dann im speziellen für PC Käufe:  Rückgabe von Artikeln, die Sie im Microsoft Store gekauft haben, zwecks Umtausch oder Rückerstattung

 

VG

 

Etwas versteckt habe ich die Möglichkeit der Erstattung nun beim Xbox Support gefunden. Da mein Kauf länger als 14 Tage her ist, muss dem Antrag zugestimmt werden.

Frage: Wenn ich den Kauf storniert habe und das Produkt direkt hier kaufe, was muss ich mit meiner MS Installation machen? Komplett runter und neu rauf oder genügt das Deinstallieren der MS-Store-Version und dann die Installation über externen Installer?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
15 minutes ago, marcel-ehst said:

Wenn ich das jetzt richtig verstehe gibt es keine Lösung außer erneuten Kauf außerhalb des MS-Store?

Please login to display this image.

Oder du wartest bis das Problem irgendwann mal im Store gelöst ist, wie Sascha schreibt.

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Minuten, mopperle sagte:

Please login to display this image.

Oder du wartest bis das Problem irgendwann mal im Store gelöst ist, wie Sascha schreibt.

Erstattung ist durch. Hab jetzt direkt bei Aerosoft gekauft und werde das dann auch zukünftig nicht mehr über den Store ziehen. Man lernt nie aus. Vielen Dank für die Unterstützung!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use