Jump to content

A320 Familie Steigrate


PettyCR

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der A320 Familie (Version 1..4.2.1) zu starten. In meiner Flugvorbereitung habe ich nichts geändert, trotzdem hat der Bus seit einiger Zeit Probleme vernünftige Steigraten zu erreichen. Meistens schafft er höchstens bis 1000 ft/min, ansonsten rutscht die Geschwindigkeit unter das Minimum. Ab 10.000 Fuß klappt es dann besser, aber direkt nach dem Start steige ich meistens mit 500 bis 1000 ft/min, damit die Geschwindigkeit nicht allzu sehr abnimmt.

 

Zu meiner Flugvorbereitung: Flugplan, Treibstoff und Beladung mit Simbrief erstellen, Werte im A3xx FuelPlanner übertragen, Balance und Trim im grünen Bereich (Beladung auch meist weit entfernt vom Maximum), im Flugzeug übernehme ich dann das Loadsheet, die Werte stimmen dann im Flugcomputer, V-Speeds und Flex passen, Trimmung und Klappen auch. 

 

Ich habe über die Jahre mittlerweile mehr als 300 Flüge mit dem Muster durchgeführt und es hat in der Vergangenheit immer gut funktioniert, aber wie beschrieben seit einigen Tagen nicht mehr. Veränderungen im Sim oder an der Hardware hat nicht stattgefunden, außer natürlich ein paar Updates von verschiedenen Add-ons. Auch hat die Version 1.4.2.1 vorher gut funktioniert.

 

Hat jemand Ideen? 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
57 minutes ago, PettyCR said:

Auch hat die Version 1.4.2.1 vorher gut funktioniert.

Dann stört mit Sicherheit etwas anderes, irgendein Add-on, andere Einstellungen im Sim, irgendein Tool, welches den Bus beeinflusst. Schau mal was du so in letzter Zeit installiert/aktualisiert hast.

Unabhängig davon solltest u auf die Version 1.4.3 aktualisieren.

Link to comment
Share on other sites

Da würde mir eigentlich nichts einfallen, was den Bus beeinflussen könnte. Außer vielleicht das Update der neueste Active Sky Version. Aber auch da habe ich dieselben Einstellungen wie in der vorherigen Version.

Ich schaue mal was das Bus Update auf Version 1.4.3 bringt.

 

Muss ich die alte Version erst komplett deinstallieren? 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use