Jump to content

CRJ 200 (JRollon), ILS Landung, Problem mit Gleitpfad


pa.walty

Recommended Posts

 1. Fortsetzung dieses Themas. Gibt es irgenwoh ein Video zu einer ILS Landung mit CRJ 200.

 2. Tips, wie man den Gletpfad erreicht und einhält. ILS Landung auf LSZH 16 (110.50 IZH). 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun im Forum gefunden wie man mit dem CRJ 200 umzugehen hat.

Das Problem ist wirklich im Forum die richtige Antwort zu finden.

Man kann wirklich davon ausgehen, dass das betroffene Thema irgendwo ausführlich behandelt wurde.

Hier noch eine Zusammenfassung der wesentlichen Punkte zur ILS Landung (aus dem Forum Homerun1978): 

 

Meistens aktiviert sich der LOC1 bei mir auch nicht! Egal ob ich EDDM-> LSZH, LSZH -> EDDM oder EDDM -> EDDF fliege.

Was hilft ist die Frequenz von Nav1 nach dem aktivierren APR nochmal dürchzuwechseln. Sprich Aktive Frequenz (die des Runways) auf Standby und wieder zurück! Dann schlägt der LOC1 sofort an.

Ist nur etwas nervig...

Grundsätzlich gehe ich genauso vor wie Homerun1978.

1. HDG + ALT aktivieren

2. Grob Richtung Runway ausrichten

3. Nav1 Radio auf manual stellen

4. Nav Source auf Nav1 stellen

5. Freuqenz des Runways in Nav1 einstellen und aktivieren

6. Zusätzlich Stelle ich noch ein dass die Nav1 Frequenz hörbar ist

Sobald diese hörbar ist und die Raute erscheint aktiviere ich den APR modus.

Meistens (ganz selten klappt es auch von Anfang an) wandert auch bei mit die Raute unter meine aktuelle Höhe und nichts passiert.

Wenn ich jetzt nochmals die Nav1 Frequenz durchwechsle (ACT <-> STBY und Zurück STBY <->ACT) aktiviert ishc LOC1 und GS und es geht mit einer schrafen Kurve und steil abwärts (Da ich ja bereits zu hoch bin) richtung Runway.

Um das ganze etwas angenehmer zu machen schalte ich mittlerweile die Frequenz sofort nach dem Aktivieren des APR-Modus gleich noch mal durch.

Damit schlägt LOC1 sofort an. Das kann ja aber eigentlich nicht die Lösung sein 🙂

Eventuell kann ja jemand helfen...

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use