Jump to content

Video: Flug von Quatam River Airport nach Moh Creek Airstrip


Recommended Posts

Hallo Captain's.

Es gibt ein neues Flugerlebnis von mir. Nachdem ich mit der Beaver zum Quatam River Airport geflogen bin, geht es nun weiter mit der Pilatus PC-6 zum Moh-Creek Airstrip. Der Strip gehört zur Szenerie und ist eine echte Herausforderung für Piloten. Ich empfand das jedenfalls so. Wie ihr das seht, ihr könnt mir ja berichten. Jetzt viel Spaß!!

 

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Hermann,

Dein Video gefällt mir sehr. Ohne 'hollywoodeske' Effekte und Bildschnitte erzeugt es eine interessante Spannung und die Musik ist im Kontrast dazu 'Easy Listening' pur. Schon fast zu entspannt für einen derart schweisstreibenden Buschpiloten-Stunt 😉. Deine Erzählungen während des Flugs über BC mag ich auch und deine Intonation erinnert mich an Sir David Attenborough, den grossartigen britischen Naturforscher und Tierfilmer. Du könntest mit deiner Stimme glatt seine Naturdokus ins Deutsche synchronisieren. Ich freue mich schon auf den nächsten 'Dokumentarfilm' von dir. Und heute Abend schau ich mir auch noch deine Frühwerke an. Und wenn ich richtig gesehen habe, hat auch Ly, seit meinem letzten Besuch hier im Aerosoft Forum, ihre Tiefflieger-Geschichten fortgesetzt. Ich war nämlich schon lange, viel zu lange, nicht mehr hier. Aber manchmal hat das Leben einfach etwas anderes mit einem vor, als man selber.

Gruss, Walter


P.S. Vielen Dank noch für deinen netten Kommentar zu meinem Svalbard-Video. Ist auch schon länger her und der Topic ist inzwischen geschlossen. Darum bedanke ich mich hier bei dir. Mein Güte, wie die Zeit vergeht 🙂 .

Link to comment
Share on other sites

Hallo Walter,

vielen Dank für den netten Kommentar. Das motiviert enorm weiter zu machen. Die "Frühwerke" sind nicht so der große Hit. Ich musste mich erst in die Software einarbeiten und bin mit der Bildqualität ganz und gar nicht zufrieden. Aber dieses Problem bekomme ich nach und nach immer mehr in den Griff. Ich versuche in meinen Filmen Informationen mit sehenswerten Flugaufnahmen zu vereinen und Musik gehört einfach dazu. Ich denke die wenigsten haben es bisher bemerkt, dass ich sogar die entsprechenden Hintergrundgeräusche, die in X-Plane nicht vorhanden sind, dazu mische. Das ist eine Menge Arbeit, aber es macht Spaß dann das Endprodukt anzuschauen.

Im Moment arbeite ich an einem Flug mit der TBM 900 von Reggio Callabria über die Adria rüber nach Korfu. Ich hoffe damit diese Woche fertig zu werden!

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Ich muss gestehen, Hermann, die Hintergrundgeräusche sind mir auch noch nicht aufgefallen. Aber das liegt wohl daran, dass ich Musik oder Fernseher höre, während ich in Foren lese. Aber gut zu wissen, dann drücke ich ab sofort bei deinen Videos die mute Taste auf der Fernbedienung und höre mit beiden Ohren hin.

Ja, Videos editieren ist eine Heidenarbeit. Aber wenn mir am Schluss das Ergebnis gefallen hat, war das immer eine grosse Motivation für das nächste Video. Leider kann ich zur Zeit keine XP Videos machen. Ich weiss nicht warum (und will's wahrscheinlich auch gar nicht wissen), aber seit 11.30 gibt mein XP die avi-Dateien in Zeitrafferaufnahme aus. Selbst wenn er während der Aufnahme weit über 60 fps zur Verfügung hat. Die Bilder laufen in einem Tempo wie ein Buster Keaton Film aus den 1920er Jahren. Müssten nur noch in schwarz-weiss sein. Das lässt sich im Video-Editor nicht vernünftig herunterbremsen ohne dass die Bildqualität leidet und es zu ruckeln anfängt. Beschleunigen wäre einfacher. Aber was soll's, ich ärgere mich nicht mehr über Dinge, die ich nicht ändern kann. Das habe ich in der Zeit gelernt, in der das Leben anderes mit mir im Sinn hatte, als ich mit dem Leben. Und Zeit zu verschwenden, um nach der Ursache zu suchen, wie beim blinde Kuh spielen, mag ich auch nicht mehr. Dafür ist das Leben zu kurz. Darum freue mich lieber auf deinen Adria-Flug. Und ich werde auch genau hinhören, versprochen 🙂 .

Gruss, Walter

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use