Jump to content

P3Dv4.5 Scenerie "Madeira X Evolution" ILS 05 ?


Recommended Posts

Hallo Flusifreunde, hallo Aerosoft,

 

ich habe mir bei Aerosoft für P3Dv4.5 die Scenerie „Madeira X Evolution“ gekauft.

Wenn ich im Anflug auf Madeira bin, wird mir vom ATC ein ILS 05 angeboten.

Auf Madeira sind jedoch in Wirklichkeit Instrumentenlandesysteme (ILS) nicht verbaut.

 

In den Charts und im Manual zu der Scenerie kann ich nichts von einem ILS 05 finden.

In der MCDU des Aerosoft Airbus prof. wird auch kein ILS für Madeira angeboten.

 

Warum wurde in der Scenerie Madeira ILS 05 eingebaut und wie kann man das korrigieren ??

 

Gruß Helmut

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Deputy Sheriffs
On 9/4/2021 at 10:45 AM, Helmut Brandt said:

Hallo Flusifreunde, hallo Aerosoft,

 

ich habe mir bei Aerosoft für P3Dv4.5 die Scenerie „Madeira X Evolution“ gekauft.

Wenn ich im Anflug auf Madeira bin, wird mir vom ATC ein ILS 05 angeboten.

Auf Madeira sind jedoch in Wirklichkeit Instrumentenlandesysteme (ILS) nicht verbaut.

 

In den Charts und im Manual zu der Scenerie kann ich nichts von einem ILS 05 finden.

In der MCDU des Aerosoft Airbus prof. wird auch kein ILS für Madeira angeboten.

 

Warum wurde in der Scenerie Madeira ILS 05 eingebaut und wie kann man das korrigieren ??

 

Gruß Helmut

Ich müsste mir da mal die AFCAD von Madeira anschauen. Die approaches werden darin gespeichert.

Link to comment
Share on other sites

On 16.9.2021 at 20:23, masterhawk sagte:

Ich müsste mir da mal die AFCAD von Madeira anschauen. Die approaches werden darin gespeichert.

Hallo Bob,

hast Du mal die AFCAD angeschaut, gibt es evtl. eine Lösung?

Gruß Helmut

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bob,

habe die Datei getestet, leider ohne Erfolg.

Bin mit dem Airbus prof. nach Madeira, mit entsprechend eingestelltem Wind für die

RWY 05 geflogen. Es wurden mir für den Anflug keine Anflugprozeduren - RNAV oder VISUAL -

angeboten. ATIS gibt es jetzt auch nicht mehr auf Madeira.

 

Kannst Du evtl. die Anpassungen für P3Dv4.5 machen ?

 

Gruß Helmut

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Das Ils dient dazu, das der Ai-Traffic einen sauberen Curved Anflug machen kann, ohne fliegt der gerade an und ins Gelände.

Der AtC bietet jederzeit alternative Anflüge an, muss man halt nur auswählen und anfordern.

Dem Atc ist es auch völlig egal wie man auf die Bahn kommt, hauptsache man trifft sie.

P3d V5 Afcads für P3d V4.5 zu Posten ist schlicht unverständlich,denn V5 hat da sein wesentlichen Unterschied, dass kann  nicht gehen.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden , OPabst sagte:

Das Ils dient dazu, das der Ai-Traffic einen sauberen Curved Anflug machen kann, ohne fliegt der gerade an und ins Gelände.

Der AtC bietet jederzeit alternative Anflüge an, muss man halt nur auswählen und anfordern.

Dem Atc ist es auch völlig egal wie man auf die Bahn kommt, hauptsache man trifft sie.

P3d V5 Afcads für P3d V4.5 zu Posten ist schlicht unverständlich,denn V5 hat da sein wesentlichen Unterschied, dass kann  nicht gehen.

 

Hallo Bob, hallo Oliver,

vielen Dank für die Hilfe und die Aufklärung zum ILS05 auf Madeira.

Viele Grüße

Helmut

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use