Jump to content

Video: Flug zum "Quatam River Airport"!


airway pirat
 Share

Recommended Posts

Hallo Captain's.

Quatam River Airport???? Den kennen nur ganz wenige. Ist nicht erreichbar mit Airbus, Boeing oder anderen Airlinern. Dafür eignen sich Buschflugzeuge wie die DHC-2 Beaver, Pilatus PC2 oder die Kodiak. Oder alles in der Größe einer C-172. Quatam River Airport (die Bezeichnung Airport finde ich nicht passend, wohl eher Airstrip) befindet sich an der Westküste Kanadas, in British Columbia, etwa 100 Kilometer Nordwestlich von Vancouver. Die  Payware Szenerie kommt vom PropStrike Studio und ist sehr detailreich gestaltet. Aber was schreib ich mir hier eigentlich die Finger wund? Schaut euch einfach das kurze Video an 🙂!   

 

 

Gruß

Hermann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bravo für deine Landung und für die Doku.

 

Der Quantam River Airport  ( ...Stripe ) war schon mal Teil eines Tutorials für die Beaver, welches wirklich sehr interessant war und immer noch ist.

 

Mal schauen, ob ich dieses Flugzug eines Tages auch noch zähme. Eventuell ein Winterprojekt 21/22😀

 

Gruß / Micha

Link to comment
Share on other sites

Danke Micha.

Es gibt einige Videos vom Quantam River Airport. die Szenerie beinhaltet außer dem Strip noch einige Landeplätze für Helis und als besondere Herausforderung Moh Creek. Da bin ich heute gelandet und wieder gestartet mit einer modifizierten C172!

Das macht sehr viel Spaß und mich packt da immer der Ehrgeiz saubere Landungen hinzulegen! Das Winterprojekt hört sich gut an!  

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Das ist ein tolles Video, Hermann. Und deine Musikwahl ist aussergewöhnlich, und auch aussergewöhnlich passend zur Beaver. Man stellt sich förmlich eine Tierdoku vor, in der ein fleissiger Bieber Bäume fällt und seinen Damm damit baut. Sehr gut gemacht. Vielen Dank.

Und Quatam River ist wirklich eine grossartige Szenerie von PropStrike. Etwas framehungrig, aber verständlich und verzeihbar bei einer solch detaillierten Szenerie und so schön wippenden Bäumen. Und die Helipads dort sind ebenso herausfordernd wie die zwei kurzen und schmalen Pisten. Das zeigt mein Video von meinem Erstflug mit der Huey, welches ich vor über einem Jahr gemacht habe.

Gruss, Walter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Walter.

Danke für dein Lob. die Bildqualität im Video ist leider nicht so berauschend. Aber ich arbeite daran und kann auch schon Fortschritte erkennen.  Quatam River hat tolle Landeplätze für Hubschrauber. Gefällt mir, dein Flug mit der Huey. Die Landung wäre fast zur Katastrophe geworden 😞 ! Ich bin noch nicht bereit für die Hubschrauberfliegerei, da die Steuerung mit Pitch, Stick und Pedals mit meiner Hardware nicht realistisch zu handhaben ist. Aber ich liebäugele mit der Super Super Toll gemachten SA 315 B LAMA! 

 

Gruß

Hermann

 

 

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, airway pirat sagte:

Aber ich liebäugele mit der Super Super Toll gemachten SA 315 B LAMA!

Du meinst die payware von Khamsin? Bevor du Geld ausgibst für etwas, das dann möglichweise im Hangar verstaubt, versuch doch vorher, ob du mit deiner Steuerung und Helis überhaupt klarkommst und lade dir die freeware Lama herunter. Ich bin ein Fan davon und einer der User dort meint, dass er die Lama oft in der Armee geflogen ist und diese freeware eine sehr gute Flugcharakteristik aufweist. Für mich sind solche guten freeware Produkte echte 'moneysaver'.

Link to comment
Share on other sites

Ja ich meine die Khamsin und die 35 € ist dieser Hubschrauber auf jeden Fall wert. Die Entwicklungsschritte und der damit verbundene Aufwand sind hier im Forum teilweise dokumentiert.

Hubschrauberfliegen im Sim ist eigentlich nur realistisch möglich mit spezieller Hardware wie z.B: Pro Flight Trainer - Puma PAS. Aber der kostet an die 1600 €. Habe den auf der letzten AERO ausprobieren können. Supererlebnis. 

Ich habe in X-Plane schon Helis ausprobiert, aber wie gesagt, das ist mit Joystick oder Joke einfach nicht nach meinem "Geschmack"! Es geht, aber es ist nicht Hubschrauberfliegen. Und glaube mir, ich kann das beurteilen!!  

 

Gruß

Hermann

 

Link to comment
Share on other sites

Nicht dass du mich missverstehst. Ich bin deiner Meinung, dass die Lama von ubbi und Khamsin ihr Geld wert ist. Mehr sogar, bei der langen Entwicklungszeit und der Arbeit die ubbi über vier Jahre lang darin investiert hat. Ich werde sie mir bestimmt eines Tages auch kaufen, momentan lässt es meine private Situation einfach nicht zu, Geld für mein Hobby auszugeben. Und ich bin auch deiner Meinung, dass realistisches Helifliegen im Simulator eigentlich nur mit der entsprechenden (und teuren) Hardware machbar ist. Meinen Tipp für die freeware Lama habe abgegeben, weil ich dachte, dass du noch keine Erfahrungen mit Helis im XP gemacht hast, da du sagtest, dass du noch nicht für die Hubschrauberfliegerei bereit seist. Selbstverständlich glaube ich dir, dass du beurteilen kannst, was Hubschrauberfliegerei ist. Wie käme ich dazu, etwas anderes zu behaupten?

Gruss, Walter

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...