Jump to content

X-Plane 11 - Stabiles Fenster?


ebitennis1

Recommended Posts

benutze X-Plane seit Jahren und seit Jahren habe ich keine stabile Ansicht auf meinem Bildschirm. Die Cockpitansicht ist stetig in Bewegung. Es sind zwar nur wenige Millimeter, in allen Richtungen, rechts links, rauf runter.

Stört dann besonders, wenn man kleine Schalter bedienen muss und diese wandern dann immer ein wenig weg vom Mauszeiger und man klickt dann daneben.

Egal ob ich im Vollbildschirm oder im Fenster die Einstellung habe. immer das gleiche Problem.

Frage an Experten, kann man das irgendwie stabilisieren?

Link to comment
Share on other sites

vor 33 Minuten, ebitennis1 sagte:

benutze X-Plane seit Jahren und seit Jahren habe ich keine stabile Ansicht auf meinem Bildschirm. Die Cockpitansicht ist stetig in Bewegung. Es sind zwar nur wenige Millimeter, in allen Richtungen, rechts links, rauf runter.

Stört dann besonders, wenn man kleine Schalter bedienen muss und diese wandern dann immer ein wenig weg vom Mauszeiger und man klickt dann daneben.

Egal ob ich im Vollbildschirm oder im Fenster die Einstellung habe. immer das gleiche Problem.

Frage an Experten, kann man das irgendwie stabilisieren?

 

Mich wundert da nur, daß du das jahrelang ausgehalten hast.
Als ich diesen "Realitätsmodus" versehentlich aktiviert hatte, wurde mir nach kurzer Zeit richtig übel 🙂

 

/Othello

Link to comment
Share on other sites

vor 58 Minuten, ebitennis1 sagte:

Aber wer diesen Modus erfunden hat gehört ins Gefängnis.

 

Nun ja, offensichtlich gibt es User, die das toll finden, dass alles in Bewegung ist.😀

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden , Michael1955 sagte:

 

Nun ja, offensichtlich gibt es User, die das toll finden, dass alles in Bewegung ist.😀

 

 

zu diesem komischen Realitätsmodus habe ich noch eine Frage:

ist das eine Sache von X-Plane, da müsste doch in den Einstellungen irgend etwas zu finden sein. Hab ich aber nicht. Dann habe ich noch etwas positives festgestellt, Wenn ich die Sicht mit der rechten Maustaste verändert habe, blieb diese auch bei losgelassener Maustaste kleben und wenn ich dann die Maus bewegte bewegte sich auch die Sicht entsprechend weiter. Sehr nervig. Das ist jetzt Gott sei Dank auch Geschichte. Habe davon auch im Forum nach Gründen gefragt, aber keiner konnte helfen.

Woher wisst ihr denn von diesem Modus. Im Internet habe ich auch bis jetzt nichts gefunden. 

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, ebitennis1 sagte:

Woher wisst ihr denn von diesem Modus. Im Internet habe ich auch bis jetzt nichts gefunden. 

 

Als ich mit X-Plane 11 begonnen habe, hat mich dieses " Geschaukel " genervt.

Dies scheint wohl eine beliebte Grundeinstellung von X-Plane zu sein.

Bestimmt ist diese Option in den Manuals aufgeführt.

Aber auf die Idee da nach zulesen bin ich damals nicht gekommen, sondern habe im Forum relativ zügig nachgefragt, was das ist und wie man es wieder los wird.

 

Heinz Flichtbeil hat mir dann den Tip gegeben den Cinema Modus auszuschalten

 

Please login to display this image.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden , Michael1955 sagte:

 

Als ich mit X-Plane 11 begonnen habe, hat mich dieses " Geschaukel " genervt.

Dies scheint wohl eine beliebte Grundeinstellung von X-Plane zu sein.

Bestimmt ist diese Option in den Manuals aufgeführt.

Aber auf die Idee da nach zulesen bin ich damals nicht gekommen, sondern habe im Forum relativ zügig nachgefragt, was das ist und wie man es wieder los wird.

 

Heinz Flichtbeil hat mir dann den Tip gegeben den Cinema Modus auszuschalten

 

Please login to display this image.

 

 

danke Michael, also doch X-Plane. Wer kommt denn auf so eine Schnapsidee. Unter diesem Begriff kann man sich normal überhaupt nichts vorstellen.

Link to comment
Share on other sites

Naja. der Mensch sitzt ja auch nicht starr rum, sondern bewegt sich, vor Allem sein Kopf ist ständig in Bewegung.

Dies sollte wohl animiert werden.

Nur für den Betrachter von Außen wirkt es zappelig, genauso wie bei einem  Hobbyfilmer, der die Kamera nicht ruhig hält.

Damit ist es, glaube ich, gut erklärt.

 

Aber, nun ist ja wohl alles im Lot und du findest ab jetzt die richtigen Knöpfe mit der Maus.

 

Wobei: Hast du schon einmal darüber nachgedacht, soviel wie möglich Funktionen auf die Tastatur zu legen und in den Joystick und Tastatureinstellungen als Profil zu dem Flieger abzuspeichern.

 

Über Tastatur ist vieles einfacher auf zurufen, als mit der Maus.

 

Aber das ist natürlich auch wie alles im Leben Geschmackssache

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use