Jump to content

Start Toliss 321 in X-Plane 11 und neo installation


Flusi2016

Recommended Posts

Nach knapp 2 Jahren auf einem anderen A320 wollte ich nun den Toliss 321 1.3.0. probieren, vorab noch ohne neo Update; gekauft hier bei Aerosoft.

 

Beim Start in X-plane erscheint bei der Auswahl des LFZ ein großes ? und es wird aber nun eine X-Plane 10 Warnung abgegeben, sound geht nicht richtig usw., aber ich habe X-Plane 11!!!

 

Es scheint so, als ob hier auch wieder sich Etliches anbahnt!!! 

 

Bei Eingabe von Suchkriterien hier in Aerosoft wie "Start Toliss A 320" oder "Installation Toliss Update NEO" erscheinen mehr als 400 bzw. 500 aufrufbare Seiten, das ist keine Hilfe!!!

 

Eine Anleitung für solche Dinge zu finden??? Hat da jemand eine Lösung?, der Lutz

 

 

PS.: Leider habe ich bei meinem vorigen anderen Airbus bedingt durch mein mehrere Monitor System mir eine Menge Ärger eingehandelt, kurzum, ich war da wohl etwas zu weit dem Entwickler voraus und die Gemeinde wollte mir mit Herzblut helfen = ging alles in die Hose. Über Kontakte in den USA wurden die Probleme dann nach ca. 6 Monaten gelöst, hallelulja.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

 

vor 24 Minuten, Flusi2016 sagte:

Es scheint so, als ob hier auch wieder sich Etliches anbahnt!!!

 

Hallo Lutz,

 

keine Panik, für alles gibt es eine Erklärung. 😉

 

Die ToLiss A321 kann sowohl für XP10 oder XP11 verwendet werden.  Die Start-Dateien sind folgende:

a321_XP10.acf für X-Plane 10 - Erzeugt im Startmenü von X-Plane 11 aber das beschriebene Fragezeichen.

a321_StdDef.acf für X-Plane 11 mit schwächerer Auflösung der Texturen für langsamere Rechner und wird mit Std Def bezeichnet.

a321.acf ebenfalls für X-Plane 11, aber mit höher auflösenden Texturen und wird mit Hi Def bezeichnet.


Hier empfehle ich, die Dateien mit dem Zusatz XP10 zu löschen, aber Achtung, mit dem nächsten Update sind sie wieder drin.

 

Auch eine Installation des NEO-Upgrades ist kein Hexenwerk, du entpackst die runtergeladene ZIP-Datei und kopierst alles in den Ordner der ToLiss A321. Dabei vorhandene Dateien überschreiben.

Nun muss nur noch nach dem Start des Fliegers im ToLiss ISCS (Einstellmenü) die Lizenznummer eingegeben werden und schon hast du sämtliche A321-Varianten zur Auswahl.

 

Falls es noch Fragen hierzu gibt, bitte melden.

 

Viele Grüße

Horst

Link to comment
Share on other sites

Danke, gerade Dir Horst, I will do my very best, hole sicherheitshalber meinen Junior dazu.

 

PS 1.: Habe in der Zwischenzeit gemerkt, das Toliss sogar drei Symbole statt einem in X-Plane platziert, wäre ja auch zu einfach wenn mal etwas einfach funktionieren würde, Lutz 

 

PS2.: Video sofern es durchgeht, ältere Monitore!!!

Please login to view this video.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use