cyberandy 1 Posted August 30, 2021 Share Posted August 30, 2021 Hallo, ich weiss nicht ob dieser Link hier schon mal veröffentlicht wurde. Wer es ganz genau wissen will, ist bei Cpt. Ingo genau richtig. Er hat sich, als Berufspilot, extrem viel Mühe gegeben alle Prozeduren zum A320 ( Type Rating ) wirklich ausführlich für Simulatorfans zu erklären. Das komplette Tutorialangebot ist hier: https://www.youtube.com/channel/UC2w0T86YtTdL5XMyaoed41g Jetzt kenne ich den Unterschied zwischen Prozeduren und Checklisten Viele Grüße Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael1955 363 Posted August 30, 2021 Share Posted August 30, 2021 Hallo Andreas, danke für den Beitrag. Ja, das Programm kenne ich und der Capt. nutzt die Zeit, die er in zwischen den Flügen " gelangweilt " im Hotelzimmer verbringen muß, um seine hoch interessante Tutorialreihe zu veröffentlichen. Ich habe mir die Tutorialreihe, die gut über 50Std Informaion beinhaltet, angeschaut . Das was vermittelt wird ist streckenweise sehr theoretisch und " langatmig ". Die Information und das vermittelte Wissen ist für Simmer mit hervorragenden Kenntnissen um die AirBus 'se. Ein Wissen vom Experten zu Experten. Für Neueinsteiger, die direkt in die Luft wollen und keine Geduld haben, nicht geeignet. Aber, das sind diese User, die dann Fragen stellen, wie wo was funktioniert. Aber mal ehrlich, der Kapitän hat seine Ausbildung in einem Sportflugzeug begonnen und dabei gelernt, wie ein IFR oder VFR Flug funktioniert ohne mit AP zu fliegen. Nun gibt er sein Wissen an Simmer weiter, die wahrscheinlich nicht wissen, wie eine Cessna funktioniert, auf die der Cap. eventuell gelernt hat. Ich quatsch hier so schlau, weil es mir als Simmer genauso ergangen ist. Ich bin nicht die ZIBO , den A320 ; A321 " geflogen " sondern habe einen Computerflug von A nach B durchgeführt. Mir die Wolken auf FL300 angeschaut und natürlich eine automatischer Landung ( ILS )hingelegt. Das wurde mir persönlich zu langweilig, weil ich keine Lust hatte, dem Computer beim TUN und HANDELN zu zuschauen. Somit fing ich an, die X-Plane Flugschule zu besuchen. Und dann habe ich mir die King Aiur 350 irgendwann gekauft. Da es hier im Forum " Freunde " gibt , hat mich eine nette Person an die Hand genommen und mir das Fliegen mit der Cessna ( Platzrunde; Kreise ( links rechts mit Steigen und Sinken ) Sinkrate etc ) beigebracht und heute ist für mich die KA350 der ultimative Flieger, weil der " Computer an Bord " mein Wissen ist, und das wird immer besser. Seit mehr als 20Jahre betreibe ich das Simulatorfliegen, aber fliegen gelernt habe ich seit knapp 6 Monaten. Danke meinem Lehrer und ....... zum Thema zurück, die Tutorialreihe für alle Airbus Piloten ist eine super Sache und ich finde es gut, dass es Menschen gibt, wie Ingo, die ihre Freizeit dafür hergeben. Gruß / Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.