Jump to content

Pilot Simulator Training - Type Rating für den A320


cyberandy

Recommended Posts

Hallo,

ich weiss nicht ob dieser Link hier schon mal veröffentlicht wurde.

Wer es ganz genau wissen will, ist bei Cpt. Ingo genau richtig. Er hat sich, als Berufspilot, extrem viel Mühe gegeben alle Prozeduren zum A320 ( Type Rating ) wirklich ausführlich für Simulatorfans zu erklären.

 

 

Das komplette Tutorialangebot ist hier:

 

https://www.youtube.com/channel/UC2w0T86YtTdL5XMyaoed41g

 

Jetzt kenne ich den Unterschied zwischen Prozeduren und Checklisten 🙂

 

Viele Grüße

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

danke für den Beitrag.

 

Ja, das Programm kenne ich und der Capt. nutzt die Zeit, die er in zwischen den Flügen " gelangweilt " im Hotelzimmer verbringen muß, um seine hoch interessante Tutorialreihe zu veröffentlichen.

Ich habe mir die Tutorialreihe, die gut über 50Std Informaion beinhaltet, angeschaut . Das was vermittelt wird ist streckenweise  sehr theoretisch und

" langatmig ". Die Information und das vermittelte Wissen ist für Simmer mit hervorragenden Kenntnissen um die AirBus 'se.

 

Ein Wissen vom Experten zu Experten. Für Neueinsteiger, die direkt in die Luft wollen und keine Geduld haben, nicht geeignet. Aber, das sind diese User, die dann  Fragen stellen, wie wo was funktioniert.

 

Aber mal ehrlich, der Kapitän hat seine Ausbildung in einem Sportflugzeug begonnen und dabei gelernt, wie ein IFR oder VFR Flug funktioniert ohne  mit AP zu fliegen.

 

Nun gibt er sein Wissen an Simmer weiter, die wahrscheinlich nicht wissen, wie eine Cessna funktioniert, auf die der Cap. eventuell gelernt hat.

 

Ich quatsch hier so schlau, weil es mir als Simmer genauso ergangen ist.

 

Ich bin nicht die ZIBO , den A320 ; A321 " geflogen " sondern habe einen Computerflug von A nach B durchgeführt. Mir die Wolken auf FL300 angeschaut und natürlich eine  automatischer Landung ( ILS )hingelegt.

 

Das wurde mir persönlich zu langweilig, weil ich keine Lust hatte, dem Computer beim TUN und HANDELN zu zuschauen.

Somit fing ich an, die X-Plane Flugschule zu besuchen.

 

Und dann habe ich mir die King Aiur 350 irgendwann gekauft. Da es hier im Forum " Freunde " gibt , hat mich eine nette Person  an die Hand genommen und mir

das Fliegen mit der Cessna ( Platzrunde; Kreise ( links rechts mit Steigen und Sinken ) Sinkrate etc ) beigebracht und heute ist für mich die KA350 der ultimative Flieger, weil der " Computer an Bord " mein Wissen ist, und das wird immer besser.

 

Seit mehr als 20Jahre betreibe ich das Simulatorfliegen, aber fliegen gelernt habe ich seit knapp 6 Monaten.

 

Danke meinem Lehrer und .......

 

zum Thema zurück, die Tutorialreihe für alle Airbus Piloten ist eine super Sache und ich finde es gut, dass es Menschen gibt, wie Ingo, die ihre Freizeit dafür hergeben.

 

Gruß / Micha

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use