Jump to content

Mein Ärgernis mit dem MSFS 2020 und der Wehmut nach den Xp11


sortepermand
 Share

Recommended Posts

Hallo, 

 

Ich kann mich noch recht gut entsinnen, dass meine Landungen in Xp11 damals immer recht gut geklappt haben.

Jedoch im MSFS 2020 speziell mit der 747 oder 787 ist es so, dass wenn ich kurz vor dem Landen bin das die 747 oder die 787 nach oben wieder zeiht ohne mein zutun. So muss ich das Flugzeug quasi in die Landebahn mehr oder weniger rammen, damit ich es überhaupt auf die RWY komme. Daraus resultiert gerade nach einem längeren Flug eine frustrierende sehr harte Landung.

Man meint fast das Flugzeug fliegt einem auseinander in Einzelteilen so hört sich das dann an.

Aber nun ja jetzt erst einmal zu meiner Frage:  ist es lohnenswert sich den Xp11 nochmal zu kaufen da ich einen neune PC ohne DVD Laufwerk mir kürzlich zugelegt habe und nur die DVD Version von XP11 habe? 

Denn ich höre von vielen, das der Xp11 am realistischsten und vorallendingen am funktionierendsten von den beiden sei ist dem so? Ich kann dies Leider nicht einschätzen. da ich noch nie in echt geflogen bin selber. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo ,

 

ja das Problem kenne ich . Aber nun sind die Originalflieger im MSFS 2020 für mich kein Maßstab. Die Dinger sind total „verbugt“. Ich finde der Airbus von fly by wire ist echt gut zu handlen. Den ganzen Rest kannst du Knicken. Mir geht es genau so ich fliege wie ein Anfänger obwohl ich schon mit dem FS5 damals begonnen habe. 
Also ärgere Dich nicht . Es kommen hoffentlich bald vernünftige AddOn-Flieger heraus die das Thema erschlagen. Da ist ja einiges in den Startlöchern wie Fenix und PMDG. Das wird Benchmark werden denke ich.

 

viele Grüße 

Link to comment
Share on other sites

  • Root Admin
59 minutes ago, sortepermand said:

Denn ich höre von vielen, das der Xp11 am realistischsten und vorallendingen am funktionierendsten von den beiden sei ist dem so? Ich kann dies Leider nicht einschätzen. da ich noch nie in echt geflogen bin selber. 

 

A real airliner is flown by two highly trained professionals. 99.9% of comments you read online are written by people who have never landed an airliner.  Just enjoy the sim you like best.

Link to comment
Share on other sites

vor 44 Minuten, Mathijs Kok sagte:

 

A real airliner is flown by two highly trained professionals. 99.9% of comments you read online are written by people who have never landed an airliner.  Just enjoy the sim you like best.

Yes i think also that many people write online about simulators in forums or what ever. That a lot of these peoples havent flown in reallife. So we have a lot of half knowledge in online forums. SO every simulator user have a different feeling for what is realistic and what not. So we have a lot of meanings or experiences what is realistic and what not. the one finds the xp11 more realistic and the another one the msfs 2020. And last but not last simulators should only give as a kinowlege how we use the inputs from an airplane and how it reacts. A simnulator supposed only how a airplane maybe react in realife. And for me as an guy who havent flown in realife ist is very difficult to regonice this half knowlege. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...