Jump to content

Inhalte meiner CC_Lib werden im WED 2.4 unvollständig und fehlerhaft angezeigt


Recommended Posts

Hallo Bastler,

eigentlich nichts weltbewegendes, aber dennoch ärgerlich. Die Struktur meiner Lib sowie Inhalte werden falsch oder unvollständig und manchmal zeitverzögert angezeigt.

 

Mit Großbuchstaben angelegte Ordner z.B. HANGARS und BUILDINGS werden in der Library pane mit Kleinbuchstaben "hangars" und "buildings" angezeigt. Andere mit Großbuchstaben angelegte Ordner werden dagegen korrekt angezeigt.

Please login to display this image.

Gestern habe ich Inhalte eines Ordners umsortiert. Einen selbstfahrendes Snow Shield.obj sowie ein Snowplow  Storage.obj aus dem ordner "Cars" in einen Ordner "AP items".

 

Heute werden diese Objekte im WED weiterhin im Cars Ordner angezeigt.

 

Der Ordner "Facades" wird komplett "unterschlagen"

Please login to display this image.

 

Ich vermute, daß Laminar hier einiges "händisch" regelt. Wer kennt den Hintergrund?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
vor 21 Stunden , CountCrash sagte:

Gestern habe ich Inhalte eines Ordners umsortiert.

 

WED zeigt dir nicht die Ordnerstruktur sondern die Export-Pfade, wie sie in der library.txt definiert sind. Willst du also irgendwas umsortieren so dass es im WED anders angezeigt wird musst du den Export-Pfad ändern - das führt aber dann auch dazu, dass der alte Pfad nicht mehr funktioniert und du eine Szenerie, in der ein solches Objekt vorkommt, ebenfalls bearbeiten musst. Außerdem musst du auch bei der Änderung der realen Pfade durch neue Ordnerstruktur natürlich die library.txt anpassen, da gilt immmer:

 

EXPORT <virtueller Pfad> <realer Pfad>

 

Soll sich also im WED etwas ändern muss sich der virtuelle Pfad ändern, änderst du die ordner- oder Dateistruktur musst du für alle betroffenen Inhalte die realen Pfade anpassen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Me culpa.

Habe die Änderung des Pfades nach dem Umhängen in der txt. nicht geändert. Nach "ausschneiden" und "einfügen" einfach verpennt. Jetzt ok. Da die Schneeschieber bisher nur in Narvik zum Einsatz kamen, ist die Änderung kein großer Akt im WED.

 

 Über 100 Klein- durch Großbuchstaben in der .txt ersetzt haben dann auch die Ordnerstruktur der Pfade vereinheitlicht. Das vergesse ich nie mehr;-)

 

Danke Agi

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use