Quincey 6 Posted August 21, 2021 Share Posted August 21, 2021 Hab nach dem letzten Update das Problem, dass ich weder mit der Maus, noch dem Coolie Hat des Thrustmaster A320 Joystick die Sichten verändern kann. Die Option "freie Camera" während des Fluges liefert die gewünschte Rundumsicht, aber der Mauszeiger ist verschwunden, so dass ich nur über die Aussenansicht die freie Camera wieder ausstellen kann (in der Außenansicht funktioniert alles wie vorher!). Ich habe unter Optionen, Barrierefreiheit den entsprechenden Schalter auf "classic" stehen, habe nach einer Neuinstallation alle selbst erstellten Steuerungsoptionen gelöscht und die Standardptionen eingestellt. Auch die "content.xml habe ich gelöscht und den Simulator neu gestartet. Ohne jeden Erfolg! Am 15.08. habe ich über Zendesk den Microsoft Support kontaktiert und erhielt eine Mail "Your request (119409) has been received. To add additional comments, reply to this email." Seit dem nichts mehr! Ich bin natürlich frustriert, unzufrieden und verärgert über diesen "Support". Vielleicht kann jemand von Euch helfen!? Von Aerosoft bin ich einen anderen, prompten und kompetenten Support gewöhnt! Aber was nutzt mir ein Simulator, der seinen Zweck nicht erfüllt? Danke im Voraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Puuhbear 114 Posted August 21, 2021 Share Posted August 21, 2021 Hast du noch andere Controller angeschlossen? Und hast du mal probiert, ob das Problem noch da ist, wenn der Thrustmaster abgezogen ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quincey 6 Posted August 21, 2021 Author Share Posted August 21, 2021 Hab alle anderen Controller ausgestöpselt, nur noch Maus und Tastatut drin. Ohne Ergebnis. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aerosoft Aerosoft Team [Inactive Account] 51558 Posted August 21, 2021 Aerosoft Share Posted August 21, 2021 8 hours ago, Quincey said: Von Aerosoft bin ich einen anderen, prompten und kompetenten Support gewöhnt! Aber was nutzt mir ein Simulator, der seinen Zweck nicht erfüllt? Did you buy the Thrustmaster with Aerosoft? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quincey 6 Posted August 22, 2021 Author Share Posted August 22, 2021 Hi Mathijs, I think so, for Aerosoft is my "by appointement of Matthias" trader. But I´m sorry, I´m not sure. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aerosoft Aerosoft Team [Inactive Account] 51558 Posted August 23, 2021 Aerosoft Share Posted August 23, 2021 See if you bought the product with us, we would most certainly be expected to assist, but if you did not buy the product with us we might be able to help, but you should not expect that. We do try but we are not a general support agency for everything related to flight simulator. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quincey 6 Posted August 23, 2021 Author Share Posted August 23, 2021 Have ordered the sidestick at aerosoft on 2020.07.03. I know, that You are not able to give support to everything, but I like Your service very much. Maybe you can help. In the moment the Sim ist absolutely not useable! Please tra to help! The sim is DVD-version. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted August 23, 2021 Deputy Sheriffs Share Posted August 23, 2021 Quincey, ob DVD oder Download version des MSFS spielt keine Rolle. Setze die Steuerung des MSFS auf Standard zurück und überprüfen dann alle Zuweisungen beim Joystick. ev. ist da etwas doppelt assigned. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aerosoft Aerosoft Team [Inactive Account] 51558 Posted August 23, 2021 Aerosoft Share Posted August 23, 2021 Indeed I would think a dual assignment would be the most likely cause of the problem. We see this issue a lot. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quincey 6 Posted August 23, 2021 Author Share Posted August 23, 2021 Habe alle Steuerungen (Thrustmaster Airbus Sidestick, Thrustmaster Rudder, TA-Quadrant, und natürlich Tastatur und Maus) auf Standard gestellt und die Zuweisungen beim Joystick geprüft. Abgesehen von Kamera Cockpit und extern ist nichts doppelt belegt. Ich hatte auch den sämtliche Hardware, abgesehen von Tastatur und Maus, entfernt. Mit der Maus dasselbe Problem! Immer nur eine Sicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted August 23, 2021 Deputy Sheriffs Share Posted August 23, 2021 OK. du hast als nur noch Maus und Tastatur angeschlossen und alles auf Default gesetzt (inkl.MSFS neustart) und trotzdem funktioniert es nicht? Sorry, dann habe ich auch keine Idee mehr. Klarer Fall für den Microsoft Support. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quincey 6 Posted August 23, 2021 Author Share Posted August 23, 2021 Hallo Mopperle, genauso ist es! Vor dem Update lief alles prima. Hab vor einer Woche den Microsoft Support über Zendek angemorst, leider jedoch (außer der automatischen Mail mit der Ticket-Nr.) bislang keine Antwort erhalten. Damit bin ich natürlich schwer enttäuscht. Hab deshalb einfach mal bei Euch angefragt. Herzlichen Dank jedenfalls für das Beschäftigen mit meinem Problem! Aerosft ist mit seinem Support immer noch Spitze! Nochmals vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted August 23, 2021 Deputy Sheriffs Share Posted August 23, 2021 Ja, tut mir leid dass ich nicht weiterhelfen kann, vielleicht hat noch jemand anders eine Idee. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quincey 6 Posted August 24, 2021 Author Share Posted August 24, 2021 Bin für jeden Hinweis dankbar! Ist der Microsoft Support immer derart langsam? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted August 24, 2021 Deputy Sheriffs Share Posted August 24, 2021 Welcher Support? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quincey 6 Posted August 24, 2021 Author Share Posted August 24, 2021 Hab mein Problem über Zendesk berichtet, außer einer Ticket-Nr. seit über einer Woche keine Rückmeldung! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quincey 6 Posted August 24, 2021 Author Share Posted August 24, 2021 ich erhielt am 15.08 von support@flightsimulator.zendesk.com folgende Mail:" Your request (119409) has been received. To add additional comments, reply to this email." Seitden nichts mehr. Nun ist ein Flusi absolut nichts wert, wenn wesentliche Dinge wie bei mir nicht funktionieren. Offensichtlich hat Microsoft auch kein Interesse, sich um meine Probleme zu kümmern. Schade! Gibt es die Möglichkeit, die gekauften DVDs zurückzugeben? Denn so sind sie wertlos. Ich würde inzwischen gern zu meinem alten P3D zurückkehren! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aerosoft Aerosoft Team [Inactive Account] 51558 Posted August 24, 2021 Aerosoft Share Posted August 24, 2021 Quincey. do keep in mind we have NEVER seen this issue and I was unable to any other report like it. With way over a million users we simply have to assume this is not a bug in the software but something local on your system. Now I fully understand this is the last thing you want to hear, but if you format your drive, install Windows and the sim and nothing else, you can be 100% sure it will work. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted August 24, 2021 Deputy Sheriffs Share Posted August 24, 2021 Ergänzend zu dem was Mathijs gesagt hat (als ultima ratio): Poste dein problem im Microsoft Forum: https://forums.flightsimulator.com/ Vielleicht hat da jemand eine Idee. Anosnsten den MSFS komplett deinstallieren und neu installieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quincey 6 Posted August 25, 2021 Author Share Posted August 25, 2021 Ich danke Euch! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quincey 6 Posted August 26, 2021 Author Share Posted August 26, 2021 Hallo Mathijs, I am sure that is not a Problem of my system: The miracle is, that in external view mouse and joystick work pretty well like before the update. Only in cockpit view both of them don´t work anyhow: No action when swithing cooli Hat, no action when switching any button of the mouse. Why does it work in external view but not in cockpit view? But I am afraid, you are right: A problem for Microsoft. But why does it take such a long time? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aerosoft Aerosoft Team [Inactive Account] 51558 Posted August 27, 2021 Aerosoft Share Posted August 27, 2021 Okay, as said you are the only person we know of who has the issue. And I simply have no idea why it takes so long, sorry. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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