Jump to content

P3Dv5.2 Abfrage Szenerie aktivieren, automatisieren


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich bin gerade dabei die v5.2 zu installieren. Hierbei wird man nach hinzufügen einer Szenerie/Flughafen/etc. während des Neustarts des P3d einmalig nach dem Registrierungswunsch/Aktivierung des neuen Objekts gefragt. Zumeist (eigentlich immer) erkläre mich dazu bereit, aber hin und  wieder vergisst der P3D während der Setuporgie, warum auch immer, diese bereits getätigten Aktivierungen und fragt von neuem los. Bei den hundert(en) ORBX/Aerosoft/Sonstige Zeug habe ich mir schon einen Tenniszeigefinger an der Maus geholt 😞

(Sowas habe ich von FSX bis P3Dv5.1 noch nie vorher erlebt) 

 

Kurze Frage, gibt es einen Parameter im P3d Umfeld, mit dem ich dem Flusi sagen kann, er soll eine Autoaktivierung vornehmen ?

 

Danke

-Uwe

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Könnte es sein, dass Du deine Addons unter dem Dokumente/P3D-V5 Addons installiert hast, als Zielverzeichnis?

 

Wenn ja, dann ist das falsch, denn dort dürfen nur Addons installiert sein, die keine eigene Aktivierung haben und expliziert diesen Ordner vorschreiben.

 

Als Zielordner bei den restlichen Addons, sollte man auf der Platte ein Ordner P3Dv5-Addons anlegen, und diesen beim Installer als Ziel auswählen. Aerosoft Installer merken sich den Pfad und haben den dann als Default.

 

Nur bei Addons im Documente Ordner kommen die Popups, ob man sie aktivieren will.

Link to comment
Share on other sites

Hi Oliver,

 

diese von Dir erklärte richtige Ordnerstruktur existiert bei mir.

D:\Spiele\Prepar3D v5

D:\Spiele\Prepar3D v5 Add-ons

D:\Spiele\Orbx Library

 

logisch identisch zu P3Dv4.5, welches ich parallel mit installiere. Es gibt da so ein paar Schätzchen, die den Weg zu P3Dv5 nicht gefunden haben, ich aber nicht aufgeben möchte 

Für die P3dv4.5 laufende Installation habe ich das "Vergessen" der bereits aktivierten Addons _nicht_, nur der P3Dv5.2 zickt hin und wieder.

 

Wenn das reaktivieren nur ein paar Sekunden dauern würde, aber die Unmengen an ORBX (ich habe so 99% der Verfügbaren für P3D4/5 gekauft) schadet definitiv meinem Zeigefinger zur Maus.

Allerdings könnten (??) nur ORBX Szenerien davon betroffen sein, ich weiß es nicht.

 

Danke für Deine Antwort

Ahoj

-Uwe

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use