Jump to content

Wie kann ich Eisenbahn- und Straßenverkehr korrekt über einer Luftbildaufnahme platzieren?


Recommended Posts

Moin Bastler,

ich habe eben einen kleinen Flugplatz über einem BING Orthophoto in ZL 18 angelegt und auf die Exclusions für Eisenbahn- und Straßenverkehr verzichtet.

 

Die bahnlinie quert den Flugplatz ebenso der Straßenverkehr.

 

Realistischer Bahn- und Straßenverlauf werden nicht beachtet. Wenn ich jetzt Exclusions setzte wird die Scenery der schönen Animation beraubt.

 

Wie bekomme ich es hin, daß Schienen- und Straßen exakt über dem Luftbild ausgerichtet werden?

 

Eine Anleitung (Tutorial in Englisch oder Muttersprache) wäre willkommen.

 

Schönen Tag noch

 

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Das geht mit WED 2.4 oder höher:

  1. Großzügige rechteckige Exclusion für Road Networks und Strings um den Bereich legen, den du berabeiten möchtest (also normal mindestens das gesamte Luftbild abdeckend)
  2. Unter Edit den Punkt "Import Roads (+Autogen)" wählen und abwarten bis Straßen und Autogen (Gebäude) importiert wurden
  3. Anschließend die importierten Straßen und Autogen-Strings beliebig bearbeiten

Auf Strings in Schritt 1 kannst du verzichten wenn du nur die Straßen und nicht das Autogen bearbeiten möchtest, wenn du die Strings aber auch bearbeiten willst solltest du vor dem Export die Exclusion um Facades und Objecs erweitern, damit das original-Autogen auch wirklich unterdrückt wird, ich meine Strings alleine als Exclusion reicht da nicht, wird aber für den Import gebraucht.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 7 Stunden , CountCrash sagte:

Wie bekomme ich es hin, daß Schienen- und Straßen exakt über dem Luftbild ausgerichtet werden?

oder die X-Europe verwenden 😊 Da sind Straßen, Schienen, Gebäude etc. exakt wie in der Realität dargestellt und passt zur Ortho wie Arsch auf Eimer ;) 

Link to comment
Share on other sites

Danke AGI und Armin für umgehende Antworten :-))

 

Ich werde Donnerstag Armins  X-Europe V6 herunterladen und installieren. Habe zz die V5 installiert.

 

Habe eben den WED 2.4 installiert (trotz abboniertem News-Letter ist das an mir vorbeigegangen) und werde dann Agis Anleitung befolgen.

 

Habe jetzt EDKB im WED 2.4 geöffnet und bekomme die Objekt density mit "4 mega tons" angezeigt. Was passiert, wenn ich auf 1 - Standard umswitsche?

 

Wo wird im "aktuellen" WED 2.3 Manual diese Hierarchie der Objektdichte ggf. näher erläutert? (Leider gibt es dort keine Schlagwortsuche)

 

Schönen Abend und "Guts Nächtle"

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 14 Stunden , CountCrash sagte:

Was passiert, wenn ich auf 1 - Standard umswitsche?

Vermutlich nichts wenn du den Schieberegler für "number of world objects" ganz rechts hast. ;) Wenn du ihn weiter links hast kann es sein, dass die Objekte aus WED dann nicht angezeigt werden, also am besten alle Elemente in WED auf standard stellen.

 

Die aktuelle Version der X-Europe ist 5.6. :) 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use