Jump to content

Texturierte Darstellung innen liegender Flächen im WED 2.3 trotz Löschung der texturierung in Sketch-Up


Recommended Posts

Moin Bastler,

obwohl ich bei innen liegenden Flächen in Sketch-Up die Texturierung gelöscht habe...

Please login to display this image.

....wird diese im WED 2.3.3  - siehe Preview pane - mit Texturierung dargestellt.

 

Wird eine Bitmap mit Alphakanal angelegt, werden innen liegende Flächen automatisch mit texturiert. Bei offenen Hangars kann das eine Arbeitserleichterung darstellen; bei sonstigen Objekten eher nicht.

Diese Texturierungen habe ich deshalb in SketchUp sämtlich gelöscht., was Speicehrbedarf schont  und fps-freundliches Fliegen in XP-11 ermöglicht.

 

Trotzdem werden die Modelle in der Previepane des WED so dargestellt, als ob die Löschung nicht durchgeführt wurde.

 

Kann mir jemand den Hintergrund für dieses Phänomen erklären?

 

Lässt sich in Sketch-Up eine Einstellung vornehmen, um die Texturierung innen liegender Flächen zu unterbinden?

 

Danke vorab für euren Support.

 

Schönen Tag noch

 

Wolfgang

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use