Jump to content

IniSimulations A310-300 für X-Plane 11


Recommended Posts

Hallo,

ich bin fast am verzweifeln. Die Verstellung der Trimmung (Pitch) an der A310-300 will mir nicht gelingen.

In der entsprechenden Datei für die Tastaturbelegung steht folgendes:

 

] <NONE> sim/flight_controls/pitch_trim_up

[ <NONE> sim/flight_controls/pitch_trim_down

 

Also die eckigen Klammern allein <NONE>. Die Tastenkombination 8 bzw. 9 in Kombination mit AltGr funktioniert nicht!

Ich finde auf meiner ganz normalen (deutschen) Tastatur keine Tastenkombination oder Einzeltasten, die dem entspricht oder entsprechen.

Ich habe schon gefühlt eintausend Tutorials gesehen, in denen alles erklärt wird. Bis auf eines: Die Tastenkombination für die Trimmung! Das Rad dreht sich freudig nach oben und auch nach unten, aber wie?

Wer weiß Rat und kann mir evtl. weiterhelfen?

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , PilotWS sagte:

Wer weiß Rat und kann mir evtl. weiterhelfen?

 

Kein Problem, ich kann dir helfen. Ich habe genauso wie du nach einer Lösung gesucht, die aber durch freundliche Kollegen eines anderen Forums erhalten. 😊

Die Lösung ist ganz einfach, ich hatte sie auch schon so eingestellt, aber manchmal hat man scheunengroße Tore vor den Augen. 🙈

 

Wenn du auf deinem Joystick für die Trimmung schon Tasten belegt hast, dann sind diese die Lösung. Du kannst die Trimmung bei laufenden Maschinen nun durch Betätigung der Tasten (siehe Bild) einstellen.


Please login to display this image.

 

Nun klappt alles wunderbar. Manchmal kann das Leben so einfach sein.

 

Viel Spaß mit dem Flieger, und heute Nacht gab es ein Update auf die V1.01. Abzuholen in deinem Inibuild-Account.

 

Viele Grüße

Horst

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , Flightrookie sagte:

(...) aber manchmal hat man scheunengroße Tore vor den Augen. 🙈

Vielen herzlichen Dank! Jetzt klappt's wieder (mit dem Nachbarn). Manchmal sitzt das Problem eben vor dem Compuer!

Ich werde mich jetzt auch gleich daran machen, den Flieger zu updaten.

Guten Flug.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use