Jump to content

Aerosoft Airport Berlin Brandenburg MSFS2020


Recommended Posts

Hallo!

Gerade ebne dies vorgefunden nach SU5 update!

Irgendwelche Vorschläge?

Ich kann leider kein Ticket aufgeben!

Gruss Andreas

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Leider hat MS/Asobo mit dem aktuellen Update wiedermal einiges verbockt. Betrifft alle möglichen Add-ons. Da wurden alle Add-on Hersteller kalt erwischt.

Ticket bei AS aufmachen bringt nichts, eher ein Shitstorm im entsprechenden MSFS Forum.

I do this for myself... DM me to send beats or for callabs | Angry emoji,  Emoji pictures, Angry face emoji

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
34 minutes ago, mopperle said:

Leider hat MS/Asobo mit dem aktuellen Update wiedermal einiges verbockt. Betrifft alle möglichen Add-ons. Da wurden alle Add-on Hersteller kalt erwischt.

Ticket bei AS aufmachen bringt nichts, eher ein Shitstorm im entsprechenden MSFS Forum.

Der Shitstorm läuft bereits: https://forums.flightsimulator.com/latest

 

Auch in den Developerforen werden die Probleme der Entwicklungsumgebung umfangreich bestätigt (und von Asobo auch schon nachvollzogen).

Kostet den Entwickler nur Zeit und den Usern den Flugspaß.

Werde morgen wohl Fenster putzen (habens nötig), denn am Projekt arbeiten geht seit heute morgen nicht mehr 🤔

Leider bezahlt MS/Asobo kein Kurzarbeitergeld für den Ausfall 😠

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden , OPabst sagte:

Der Shitstorm läuft bereits: https://forums.flightsimulator.com/latest

 

Auch in den Developerforen werden die Probleme der Entwicklungsumgebung umfangreich bestätigt (und von Asobo auch schon nachvollzogen).

Kostet den Entwickler nur Zeit und den Usern den Flugspaß.

Werde morgen wohl Fenster putzen (habens nötig), denn am Projekt arbeiten geht seit heute morgen nicht mehr 🤔

Leider bezahlt MS/Asobo kein Kurzarbeitergeld für den Ausfall 😠

Ich bin Teil des FBW A32NX Teams und wir sind derzeit auch am rotieren.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Hängen auch die plötzlichen Abstürze z.B. auf EDDK damit zusammen? Ohne die EDDK-Szenerie kann ich auf dem Airport normal spawnen und starten. Mit der EDDK-Szenerie habe ich dort CTDs seit SU5.

Link to comment
Share on other sites

vor 30 Minuten, AeroKruemel sagte:

Hängen auch die plötzlichen Abstürze z.B. auf EDDK damit zusammen? Ohne die EDDK-Szenerie kann ich auf dem Airport normal spawnen und starten. Mit der EDDK-Szenerie habe ich dort CTDs seit SU5.

Im Moment wäre jede Aussage, was mit was zusammenhängt, reine Spekulation. Aber wenn Du ohne EDDK besser fährst, dann mach es so. Wir warten einfach alle auf den versprochenen Asobo Hotfix und sehen dann weiter.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

On 30.7.2021 at 12:02, RogePete sagte:

Im Moment wäre jede Aussage, was mit was zusammenhängt, reine Spekulation. Aber wenn Du ohne EDDK besser fährst, dann mach es so. Wir warten einfach alle auf den versprochenen Asobo Hotfix und sehen dann weiter.

Hat sich übrigens nach dem Hotfix nicht geändert.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , AeroKruemel sagte:

Hat sich übrigens nach dem Hotfix nicht geändert.

Holy Moly! Das ist kein Wunder. Der "Hotfix" hat schlicht nichts gefixt. Als wäre er gar nicht existent.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • Deputy Sheriffs

Diese Frage kann dir hier leider niemand beantworten. Aerosoft gibt Updates spfort an MS weiter, wann MS aber Updates im Store bereitstellt, liegt außerhalb des Einflussbereichs von Aerosoft.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Bei dem Airport EDDB habe ich im Bereich Apron B / Gate B15 freifliegende Laternenlichter. Das Scheinwerferlicht befindet sich in der Luft an Positionen die störend sind. Kennt jemand das Problem?

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hier noch kurz ein paar Infos (copy paste aus dem BER-Handbuch) zum Sachverhalt:

 

Quote

Q: Warum sehe ich einige unpassend schwebende weiße Lichtpunkte, insbesondere um den Südpier und das Apron 4 herum?
A: Bis zur Veröffentlichung dieses Addons gibt es im MSFS leider keine technischen Möglichkeiten, um die sogenannten “Straßenvektoren”, welche den Verkehr, Straßenbeleuchtung und Straßenbelag in der Szenerie kontrollieren, zu entfernen oder zu bearbeiten. Was bedeutet, dass die Lichtpunkte, die Sie sehen, nach wie vor aus der Standardszenerie des MSFS stammen, welche in einigen Bereichen nicht mit dem detaillierteren BER Add-on übereinstimmt. Dies wird möglicherweise in einem zukünftigen Update behoben, sobald von Microsoft entsprechende Tools / Wissen bereitgestellt werden.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
On 29.10.2021 at 10:15, Christoph Dürselen sagte:

Bei dem Airport EDDB habe ich im Bereich Apron B / Gate B15 freifliegende Laternenlichter. Das Scheinwerferlicht befindet sich in der Luft an Positionen die störend sind. Kennt jemand das Problem?

Please login to display this image.

 

Jemand sollte die Entwickler mal motivieren, ein Update zu machen. Mittlerweile kann man diese Lichter entfernen.

 

Hier der Auszug aus den Release-Notes vom SU7:

 

Added road, street light and power lines exclusion to polygons.

 

Des weiteren stimmen die Bezeichnungen der Taxiways bei V3 und V4 nicht. Wahrscheinlich gibt es noch mehr Sachen, die ein Update vertragen könnten.

Link to comment
Share on other sites

On 11/22/2021 at 4:15 AM, RogerWilco666 said:

Mittlerweile kann man diese Lichter entfernen.

 

Hier der Auszug aus den Release-Notes vom SU7:

 

Leider bis dato nur ein frommer Wunsch. Wir müssen da noch auf weitere Nachbesserungen beim MSFS warten, bis das vollumfänglich möglich ist:

https://devsupport.flightsimulator.com/questions/3958/street-lights-not-completely-excluded-by-polygon.html

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Macht ihr irgendwann nochmal Updates für MSFS EDDB oder ist das Projekt tot?

Da gibt es haufenweise Verbesserungspotential, jedoch passiert schon seit Ewigkeiten nichts mehr.

Kurze Info wäre gut. Danke.

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo @RogerWilco666,

 

letztlich obliegt es dem Entwickler zu entscheiden, ob oder wann Updates für ein Produkt angeboten werden. Anzumerken ist, dass die Produkte immer im aktuellen Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung angeboten werden.

Öffne doch gerne für deine Verbesserungsvorschläge einen eigenen Beitrag und liefere damit dem Entwickler wertvolles Feedback zu seinem Produkt. Vielleicht finden diese ja dann Anwendung in einem potentiellem Update.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Moin.

 

Also ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt, extra wieder ein neues Fass für die ganzen Verbesserungsvorschläge aufzumachen.

Schließlich existieren diese Probleme schon seit der Veröffentlichung und wie man oben sehen kann, sind einige der Beiträge auch schon wieder fast ein Jahr alt, seit man dies an die Entwickler herangetragen hat.

Es sieht halt nicht gut aus, wenn sich lange Zeit kein Mensch mehr zu seinem Produkt äußert und keinen Ausblick in die Zukunft zeigt.

Zumal diese Verbesserungen oder Veränderungen teilweise jeder Billigpraktikant in einer Viertelstunde fertig hätte. Man könnte theoretisch jeden Tag Updates machen.

Ich verstehe es einfach nicht. Oder haben die Damen und Herren in der Zwischenzeit genug Geld mit dem Add-On verdient, so dass es jetzt eh nichts mehr bringt, daran auch nur noch eine Minute Arbeit zu vergeuden?

 

Trotzdem LG ;) an die Leute

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Aktuell geplant bzw. notiert sind:

 

  • Intercity-Hotel Neubau hinter dem BER Terminal.
  • Apron E Erweiterung.
  • Fluggasttreppen an Gates ohne Jetway
  • Fix für Gate B14 doppelt/B15 fehlt (nur Beschilderung)
  • Eventuell hier und da noch ein paar Textur-Aufbereitungen.
  • Check, ob sich die Streetlights auf dem Apron entfernen lassen (funktioniert nicht bei allen Streetlights)
  • LODs für XBox-Kompatibilität
  • VDGS
  • "Virtuelle Höfe" auf Hauptvorfeld

 

Beim Easyjet-Hangar ist nach dem ersten Spatenstich leider nicht mehr viel passiert (außer, dass die Airline das Routennetz ab BER zusammengestrichen hat?) - der wird vermutlich also nicht kommen.

 

Wie andernorts bereits geschrieben, nehme ich mich dessen zum nächsten Freiraum zu einem späteren Zeitpunkt diesen Jahres an. Insbesondere die Apron-Erweiterung und die XBox-Kompatibilität sind für sich genommen keine Puntke, die in einer Woche (oder in "einer Viertelstunde") erledigt sind.

 

Sollte es sonst noch wichtige Punkte geben, die wir übersehen haben sollten, so bitte ich darum, die hier gerne noch einmal zu erwähnen.

 

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo Sasa,

 

das hört sich sich gut an.

 

Wäre es möglich die Bodentexturen und Bodenzeichen zu verbessern? 

Was ich auch nicht so schön finde, sind die Taxilinien. Allerdings weiß ich auch nicht, ob die in der Realität auch so aussehen.

 

Grüße Olaf

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use