Jump to content

Welches Add On zur Belebung von X-Plane ?


Recommended Posts

Hallo Fliegergemeinde, ich habe mir bisher vergeblich erst World Traffic 3 gekauft und dann Global Traffic .

Beide liefen nicht auf meinem Laptop. Zuletzt lief selbst X-Plane nicht mehr flüssig ( BER V2, Toliss A321 NEO und div. andere Zusätze).

Nun habe ich mir einen neuen PC gekauft und wollte mal fragen, welches der beiden oben genannten Programme ( eventuell Life Traffic ? ) das bessere wäre um X-Plane etwas Realitätsnäher zu gestalten ?

Wer hat Erfahrung mit diesen Programmen ?

Link to comment
Share on other sites

Life Traffic würde der Realität am nächsten kommen da es ja direkt mit echten Flugdaten gefüttert wird. Kostenlos hat man 2 verschiedene Server inkl einem für Segelflieger schon bei. Weitere (Realtraffic) können dazu gekauft werden. Das heißt alles was man als AI sieht ist auch tatsächlich unterwegs. Man benötigt dafür aber noch zusätzlich CSL Modelle der Flugzeuge und das Programm interpoliert dann notfalls. So ist eine dargestellte Cessna 172 nicht unbedingt auch wirklich eine solche. Es kann auch ein "ähnliches" Flugzeug sein.

Nachteil des Programms: Nach abschalten des Transponders in den echten Maschinen ist auch das Flugzeug im Lifetraffic weg.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze X-Life von Jardesign und bin damit zufrieden. Die kostenlose Version reicht, um nur eine Belebung am Flughafen zu haben. Das funktioniert allerdings nicht auf jedem Flughafen.

 

Mann kann sich das allerdings selbst erstellen. Das hat nur leider einen faden Beigeschmack: Um dieses zu erstellen, benötigt man noch eine ältere Version von X-Plane (11.41), damit das Programm für die Erstellung läuft. Hier gibt es kaum noch Unterstützung von Jardesign. Ich habe den Eindruck, das dieses Programm nicht mehr weiter unterstützt wird.

 

Aus diesem Grund habe ich auch schon mal über ein Wechsel nachgedacht und es wäre gut, wenn hier noch ein paar Erfahrungen dazu kämen.

 

Gruß, Coverdale

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...