Jump to content

Mega Airport Prag P3DV5.2HF1 Texturfehler. Flugplatz ist blau.


Alti

Recommended Posts

Hallo,

ich habe Prag Installiert. P3Dv5.2 mit letztem Hotfix.
Der Flugplatz Prag erscheint in der Ferne in komplett hellblauen Untergrund, welcher erst wenn mit immer weniger werdenden Distanz zum Platz grün wie Gras wird.
Da scheint mit den Texturen für den P3D was nicht so ganz zu passen.
Version von Prag:

1.3.7742


Version P3D 

5.2.18.27565

Attachement: Bild aus der Vogelperspektive. 1x große Entfernung, 1x etwas näher ran, die Ränder des Flugplatzes sind noch bläulich, in der MItte Grün.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ja, letztes Update ist installiert.
XHT meldet:
Die Szenerie zeigt diesen Fehler, weil sie nicht P3D-Nativ erzeugt wurde. Der Fehler ist angeblich nur in der Top-Down Ansicht zu sehen, und daher von XHT als 
"nicht kritisch" eingestuft. Was ich mit Bildern widerlegen kann, die Farben der Textuern korrigieren sich beim Anflug erst bei einer Annäherung zu 1NM vor Landung.

Daher kann ich alle P3Dv5 Nutzer nur warnen, die Szenerie zum jetzigen Zeitpunkt zu kaufen:
Sie ist nicht kompatibel zur P3Dv5.2
Enhanced Atmospherics abzuschalten ist für P3Dv5.2 Nutzer keine Option. Ist nun mal neuer "Standard" von LM.
Eine realistischere Darstellung der Atmosphäre als mit EA hat es noch nicht gegeben (von den 3D-Wolken abgesehen) was aber hier nicht Thema sein soll.

Obs in naher Zukunft einen Patch geben wird, wurde in der Rückmeldung von XHT nicht erwähnt.
Anlage: Bilder vom Anflug in Entfernungen von 7NM bis zu 1 NM. Ich finde das sehr störend.

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Weitere Rückmeldung von XHT:

es wird der Support für diese Szenerie von XHT eingestellt.

Somit dürfte diese Szenerie für den P3Dv5 so wie mit heutigen Tag im AS Shop beschrieben nicht mehr angeboten werden.

Es müsste darauf hingewiesen werden, dass es keinen Support mehr gibt, dass diese Szenerie nicht P3Dv5 kompatibel ist.

Originalzitat von Hr. Podlipsky am 19.7.2021:

... "We also intend to cancel the official support for this scenery next month" ....

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use