Jump to content

EDDL Justsim Texturen verfärben sich.


 Share

Recommended Posts

Hallo,

Weiß einer von euch warum sich bei der justsim Düsseldorf v2 scenery für den X plane 11 meine texture (von den blauen stand markierungen) sich einfach teilweise rot verfärben?

Ich habe die Scenery bereits deinstalliert und nochmal neu installiert hat allerdings leider nichts gebracht.

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe.2087542136_Cessna_172SP_G1000-2021-07-1314_22_53.thumb.png.8624d298fdbfe1e28c5e5acf1eee0182.png

Cessna_172SP_G1000 - 2021-07-13 16.11.56.png

Link to comment
Share on other sites

Ich tippe mal das sind suboptimale Normalmaps, die dann Artfakte bei den Reflektionen erzeugen, weshalb das auch nicht bei jedem Blickwinkel so aussieht. Die Screenshots wirken recht dunkel, hast du sie bei Sonnenuntergang gemacht?

Link to comment
Share on other sites

Nimm die Ambient Occlusion mal raus und stell auf HDR runter, es gibt da manchmal Probleme in der Darstellung mit der AO. Und versuch auch mal den Reflektions-Slider, dreh mal ganz runter oder so und schau ob sich etwas ändert.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

ich habe auch EDDL von JustSim und habe mal den Airport geladen. Alles sieht total normal aus. Ich habe keinerlei Verfärbungen.

Was da die Ursache sein soll, da muss ich passen.

 

Hier mal ein Bild, vom Ausschnitt mit deinem vergleichbar.

 

grafik.thumb.png.5b5e6eff1d131fb25a1d812825775b03.png

 

 

Link to comment
Share on other sites

@FlyAgiEs hat leider nichts gebracht. Was ich eventuell am Anfang vergessen habe zu erwähnen ist, dass das Problem 1. nur in Düsseldorf auftritt sonst auf keiner Scenery 2. Das das Problem auftritt seit ich x Vision benutzte.

Link to comment
Share on other sites

Falls du die Szenerie erst vor kurzem gekauft und installiert hast und sie immer schon diesen Farbfehler produzierte, würde ich den Download noch einmal wiederholen und mit 7-Zip entpacken.

Vielleicht ist bei einem der Arbeitsgänge etwas schiefgegangen.

Falls du die Download-Version hast, dann hat das ZIP-Archiv eine Größe von ca. 722 MB. Da kann ein normaler Entpacker schon einen Schluckauf bekommen.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , okocha sagte:

Das das Problem auftritt seit ich x Vision benutzte

 

Das ist dann wohl das Problem. Schmeiß xVision entweder runter oder verwende dort andere Einstellungen.

Link to comment
Share on other sites

@FlyAgi Ich hatte es mir erst vor kurzem gekauft und habe eigentlich keine Lust es wieder rauszuwerfen da es wirklich nur bei der Düsseldorf scenery so ist und ich wüsste leider nicht welche Einstellung ich ändern soll wüsstest du die Einstellung die es verursachen könnte?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...