Jump to content

FF A320 Display Schattierungen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe schon seit längerer Zeit trotz der neusten Version 1.1.14 sowie neusten nvidia Treiber, komische Schattierungen bzw. Reflektionen in den schwarzen Displays (PFD, ND, ECAM). Im EFB habe ich auch schon die Cockpit Settings auf hoch gestellt. Vllt. hat ja hier einer ein Lösungsvorschlag der dieses kleine Problem beheben könnte.

 

Wünsche nun allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Manuel

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten, Ehrentraut sagte:

Hallo zusammen,

 

habe schon seit längerer Zeit trotz der neusten Version 1.1.14 sowie neusten nvidia Treiber, komische Schattierungen bzw. Reflektionen in den schwarzen Displays (PFD, ND, ECAM). Im EFB habe ich auch schon die Cockpit Settings auf hoch gestellt. Vllt. hat ja hier einer ein Lösungsvorschlag der dieses kleine Problem beheben könnte.

 

Wünsche nun allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Manuel

 

Hallo Manuel,

 

ohne Screenshot der betreffenden Bereiche, lässt sich meines Erachtens nur schwerlich etwas dazu sagen.

 

Meiner Meinung nach ist das Schöne an der Cockpitdarstellung des FF A320 U, dass nicht nur alle Hebel, Schalter, die Bereiche darum herum, einen "abgegriffenen"

Eindruck vermitteln, sondern auch die Displays "Flecken, Staubpartikel usw." aufweisen.

Die Displayanzeigen sind aber im Betrieb klar abzulesen.

 

Alles in Allem ein Zeichen für den "täglichen Gebrauch", wie im realen Leben.

 

Hatte schon die Gelegenheit, mir reale Cockpits ansehen zu können. Maschinen, die schon tausende von Flugstunden hinter sich haben, sehen im Innenbereich des

Cockpits mehr oder minder genau so aus.

 

Das macht das Cockpit Feeling ein Stück weit authentisch.

 

Hatte zuvor einen A320Neo eines Mitwettbewerbers, wo das Cockpit von der Innendarstellung  clean und damit auch zum Teil künstlich wirkte.

 

Vielleicht trifft das auf die von Dir beschriebenen Effekte zu?

 

Gruß

Ditmar

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ditmar,

 

ja vielleicht soll es so sein, wobei es meines Erachtens sehr stark gefleckt (wenn man es so nennen kann) ist. Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung!

 

Liebe Grüße

Manuel

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden , Ehrentraut sagte:

Hallo 😃

 

anbei mal die besagten Bilder entsprechend ...

Vielleicht ist das bei Euch auch so stark dargestellt und so gewollt???

 

Liebe Grüsse

Manuel

X-Plane Screenshot 2021.07.13 - 10.40.35.41.png

X-Plane Screenshot 2021.07.13 - 10.42.06.24.png

 

Hallo Manuel, 

 

genau so sieht es bei mir auch aus,

halt "gebraucht". 😉

 

Also, alles im "grünen Bereich" . 

 

Gruß 

Ditmar 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...