Jump to content

FF A320 Display Schattierungen


Ehrentraut

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe schon seit längerer Zeit trotz der neusten Version 1.1.14 sowie neusten nvidia Treiber, komische Schattierungen bzw. Reflektionen in den schwarzen Displays (PFD, ND, ECAM). Im EFB habe ich auch schon die Cockpit Settings auf hoch gestellt. Vllt. hat ja hier einer ein Lösungsvorschlag der dieses kleine Problem beheben könnte.

 

Wünsche nun allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Manuel

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten, Ehrentraut sagte:

Hallo zusammen,

 

habe schon seit längerer Zeit trotz der neusten Version 1.1.14 sowie neusten nvidia Treiber, komische Schattierungen bzw. Reflektionen in den schwarzen Displays (PFD, ND, ECAM). Im EFB habe ich auch schon die Cockpit Settings auf hoch gestellt. Vllt. hat ja hier einer ein Lösungsvorschlag der dieses kleine Problem beheben könnte.

 

Wünsche nun allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Manuel

 

Hallo Manuel,

 

ohne Screenshot der betreffenden Bereiche, lässt sich meines Erachtens nur schwerlich etwas dazu sagen.

 

Meiner Meinung nach ist das Schöne an der Cockpitdarstellung des FF A320 U, dass nicht nur alle Hebel, Schalter, die Bereiche darum herum, einen "abgegriffenen"

Eindruck vermitteln, sondern auch die Displays "Flecken, Staubpartikel usw." aufweisen.

Die Displayanzeigen sind aber im Betrieb klar abzulesen.

 

Alles in Allem ein Zeichen für den "täglichen Gebrauch", wie im realen Leben.

 

Hatte schon die Gelegenheit, mir reale Cockpits ansehen zu können. Maschinen, die schon tausende von Flugstunden hinter sich haben, sehen im Innenbereich des

Cockpits mehr oder minder genau so aus.

 

Das macht das Cockpit Feeling ein Stück weit authentisch.

 

Hatte zuvor einen A320Neo eines Mitwettbewerbers, wo das Cockpit von der Innendarstellung  clean und damit auch zum Teil künstlich wirkte.

 

Vielleicht trifft das auf die von Dir beschriebenen Effekte zu?

 

Gruß

Ditmar

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ditmar,

 

ja vielleicht soll es so sein, wobei es meines Erachtens sehr stark gefleckt (wenn man es so nennen kann) ist. Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung!

 

Liebe Grüße

Manuel

Link to comment
Share on other sites

Hallo 😃

 

anbei mal die besagten Bilder entsprechend ...

Vielleicht ist das bei Euch auch so stark dargestellt und so gewollt???

 

Liebe Grüsse

Manuel

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden , Ehrentraut sagte:

Hallo 😃

 

anbei mal die besagten Bilder entsprechend ...

Vielleicht ist das bei Euch auch so stark dargestellt und so gewollt???

 

Liebe Grüsse

Manuel

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

Hallo Manuel, 

 

genau so sieht es bei mir auch aus,

halt "gebraucht". 😉

 

Also, alles im "grünen Bereich" . 

 

Gruß 

Ditmar 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use