Jump to content

Welcher Luftraum ist hier?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

vorab: Ich selbst fliege (noch) nicht in echt, aber ich denke hier kann mir die Frage am besten beantwortet werden. Ich befasse mich gerade mit Lufträumen und habe dazu die Karten von openflightmaps.org herangezogen.

Jetzt habe ich bei Lübeck eine Luftraumstruktur entdeckt, die mich verwirrt.

 

Im angehängten Gebiet habe ich mal eine Stelle als dicken, roten Kreis markiert, die in einem Bereich liegt, den ich nicht verstehe. Hier ist offenbar der Luftraum Echo abgesenkt auf 1000GND bis 2500GND.

 

Please login to display this image.

 

In welchem Luftraum befinde ich mich denn an dieser Stelle, wenn ich zum Beispiel auf FL055 bin? Der Charlie CTR von Hamburg fängt ja, wenn ich das richtig verstehe, erst westlich des Sees bei Ratzeburg an und auf FL055 würde ich den ersten Ring davon ja sogar noch unterfliegen. Den Delta von Lübeck würde ich auf dieser Höhe überfliegen. Unter normalen Umständen hätte ich erwartet hier im Echo zu sein.

Aber ich deute das hier so, als würde der Echo nach oben hin plötztlich aufhören. Ich nehme mal an, unter 1000GND ist Golf, aber was ist über 2500?

 

Vielen Dank schon mal.

 

Viele Grüße,

Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use